Neue Baustellen in Magdeburg: Hier sind nächste Woche die Straßen dicht

Magdeburg - Ab der kommenden Woche stehen für das Magdeburger Stadtgebiet wieder neue Baustellen an. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen gefasst machen.

In Magdeburg starten am Montag viele neue Baustellen. (Symbolbild)
In Magdeburg starten am Montag viele neue Baustellen. (Symbolbild)  © 123rf/mariok

Wie die Stadt am Donnerstag bekannt gab, ist inzwischen die Auffahrt von der Halberstädter Straße (Sudenburg) zum Magdeburger Ring in Fahrtrichtung zur A2 wieder vollständig befahrbar.

Auch die Sperrung im Lemsdorfer Weg (Sudenburg) soll im Laufe des heutigen Donnerstags aufgehoben werden - dort wird danach aber bis voraussichtlich 31. Mai in der Salzmannstraße wieder die Einbahnstraßenregelung eingeführt.

Neue Sperrungen sind aber vonnöten. Ein Teilabschnitt des Westrings (Stadtfeld) ist vom 4. März bis 17. Mai immer von 20 bis 6 Uhr in Richtung Westringbrücke für den Verkehr dicht. Dort finden Gleisbauarbeiten der MVB statt.

Feuerwehreinsatz nach Wassersperre: Magdeburger Mieter vom Pech verfolgt!
Magdeburg Lokal Feuerwehreinsatz nach Wassersperre: Magdeburger Mieter vom Pech verfolgt!

Ausgenommen von der Sperrung sind die Nächte am Wochenende. In der Gegenrichtung steht im genannten Zeitraum nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

In der Brenneckestraße (Leipziger Straße) steht eine längerfristige Baustelle bevor.

Vier neue Baustellen entstehen im Stadtgebiet Magdeburg

Vom 4. März bis 30. August wird dort in Höhe der Ringanschlussstelle wechselseitig mit einer Baustellenampel der Verkehr geregelt. Zuvor müsse für die Baustelleneinrichtung an einem Tag die Straße komplett gesperrt werden, der Termin dafür steht aber noch nicht.

Außerdem ist die Herrenkrugstraße (Herrenkrug) zwischen den Bahnbrücken und dem Rondell vom 4. bis 28. März wegen der Fortsetzung der Fahrbahnsanierung voll gesperrt.

Abschließend wird vom 4. März bis 16. August ein Abschnitt der Walbecker Straße (Stadtfeld West) komplett dichtgemacht. Dort wird die Straße erneuert.

Örtliche Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Titelfoto: 123rf/mariok

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: