Herbst-Wetter in Sachsen-Anhalt: Jetzt steht der erste Frost an

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Magdeburg - Mit ruhigem, sonnigen Herbstwetter startet Sachsen-Anhalt in die nächste Oktoberwoche. Doch die Nächte werden klirrekalt.

Die Nächte in Sachsen-Anhalt werden frostig.
Die Nächte in Sachsen-Anhalt werden frostig.  © Bildmontage: Candy Welz/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Ein paar Restwolken vom Wochenende ziehen am Montagvormittag ab und machen dann Platz für Sonne satt. Es bleibt trocken mit herbstlichen Temperaturen von 10 bis 14 Grad.

In der Nacht auf Dienstag fällt das Thermometer auf nur etwa 3 Grad, bei längerem klaren Himmel warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) lokal vor dem ersten Bodenfrost.

Tagsüber bleibt es am Dienstag zunächst weiter ruhig und regenfrei bei Temperaturen um die 12 Grad.

Regen, Schauer und Sturm: So ungemütlich wird das Wochenende in Sachsen-Anhalt
Magdeburg Wetter Regen, Schauer und Sturm: So ungemütlich wird das Wochenende in Sachsen-Anhalt

Am Mittwoch und Donnerstag hält der Regen wieder Einzug in Sachsen-Anhalt. Zwar steigen die Temperaturen leicht an und liegen bei maximal 16 Grad, an beiden Tagen muss aber immer wieder mit Schauern gerechnet werden.

Die Nächte sind laut DWD durchweg frostig bei maximal 6 Grad, in Tallagen ist es kälter. Plant also extra Zeit ein, um Euer Auto in der Früh freizukratzen.

Titelfoto: Bildmontage: Candy Welz/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: