Fahranfänger will ganze Kolonne überholen und verletzt sich schwer: Führerschein einkassiert

Dummerstorf - Am Mittwoch hat sich ein 21-Jähriger bei einem Unfall bei Dummerstorf (Landkreis Rostock) schwer verletzt.

Der Wagen kam auf der Seite liegend zum Stillstand.  © Stefan Tretropp

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage bestätigte, war der junge Mann gegen 9 Uhr auf der L39 bei Dummerstorf unterwegs.

Der Fahranfänger habe nach ersten Erkenntnissen zum Überholmanöver angesetzt und an einer Kolonne von fünf bis sechs Fahrzeugen vorbeiziehen wollen, so der Sprecher.

Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Frontalcrash zu vermeiden.

Mecklenburg-Vorpommern Kinderwagen rollt in Fluss: 66-Jähriger wird zum Helden in der Not

Der 21-Jährige verlor beim Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Das Auto kam schließlich auf der Beifahrerseite zum Stillstand.

Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

Anzeige

Da ein Vortest bei dem 21-Jährigen positiv auf Cannabis reagierte, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern Unfall :