Rentner liegt drei Tage hilflos in der Badewanne, bis Mitarbeiterin stutzig wird
Von Christian Risch
Stralsund - Durch den Hinweis einer Pflegekraft hat die Polizei Stralsund einen 86 Jahre alten Mann retten können. Das teilte eine Polizeisprecherin mit.
Alles in Kürze
- Rentner liegt drei Tage hilflos in Badewanne.
- Pflegekraft alarmiert Polizei in Stralsund.
- 86-Jähriger wird unterkühlt aufgefunden.
- Mann war ansprechbar und wurde ins Krankenhaus gebracht.
- Polizei bedankt sich bei Mitarbeiterin.

Demnach wurde die Polizei am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr in die Stralsunder Heinrich-von-Stephan-Straße gerufen. Die Anruferin war die Mitarbeiterin eines Pflegeheimes.
Ihr war aufgefallen, dass der Mann, der seine Frau normalerweise pünktlich alle zwei Tage besuchte, seit Sonntag nicht mehr erschienen und auch nicht erreichbar war.
Die Polizeibeamten fuhren demnach zur Adresse des 86-jährigen Mannes und konnten Kontakt zu ihm über die geschlossene Wohnungstür aufnehmen.
Nach Öffnung der Tür durch die Polizeibeamten sei der Mann in einer hilflosen Situation und stark unterkühlt in der Badewanne aufgefunden worden.
Polizei bedankt sich bei Mitarbeiterin
Er sei ansprechbar gewesen und habe erklärt, er habe sich bereits seit drei Tagen in dieser Situation befunden und sei unfähig gewesen, sich selbst daraus zu befreien. Der sofort informierte Rettungsdienst brachte den 86-Jährigen ins Krankenhaus.
Die Polizei Stralsund bedankte sich für das aufmerksame und umsichtige Verhalten der Mitarbeiterin des Pflegeheimes.
Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa