Baum fällt bei Unwetter auf Münchner Bahn! 15 Fahrgäste aus Zug gerettet

München - Heftiger Schreckmoment! Bei den schweren Unwettern ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Baum auf einen Zug der Münchner S-Bahn gefallen.

Die Retter mussten 15 Fahrgäste aus der S-Bahn befreien.
Die Retter mussten 15 Fahrgäste aus der S-Bahn befreien.  © -/Bundespolizei/dpa

Insgesamt 15 Fahrgäste mussten um kurz vor Mitternacht aus der Linie S2 gerettet werden, wie die Bundespolizeiinspektion München mitteilte.

Verletzt wurde bei dem Vorfall nahe der Haltestelle Erdweg niemand. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Rund eine Stunde später sei die Linie S2 erneut betroffen gewesen: Sechs Fahrgäste mussten aus einem Zug evakuiert werden, der wegen eines Stromausfalls nicht weiterfahren konnte.

Am Bahnhof Moosburg wehte eine Fahrradhütte auf die Gleise. Bundespolizisten mussten die Hütte kurz vor Mitternacht wegräumen und sichern, wie die Bundespolizeiinspektion am Freitagmorgen weiter mitteilte.

Titelfoto: -/Bundespolizei/dpa

Mehr zum Thema München: