Brutale Attacke nahe München! Mann an S-Bahn-Halt das Gesicht zerschnitten

Pullach - Brutale Attacke im Landkreis München! Am S-Bahn-Haltepunkt im Pullacher Ortsteil Höllriegelskreuth ist ein 35 Jahre alter Mann von hinten mit einem scharfen Gegenstand angegriffen und schwer verletzt worden.

Die Retter brachten den Mann (35) in eine Klinik. (Symbolbild)
Die Retter brachten den Mann (35) in eine Klinik. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Bundespolizei am heutigen Montagmittag mitteilte, war es am Morgen etwa gegen 8.50 Uhr zu dem erschreckenden Zwischenfall gekommen.

Der von dem bislang noch unbekannten Angreifer attackierte 35-Jährige erlitt Schnittverletzungen im Gesicht und musste nach einer Erstversorgung von den alarmierten Rettungskräften für eine weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die hinterlistige Attacke erfolgte laut den Beamten "unvermittelt und offenbar ohne Vorbeziehung". Der Unbekannte floh danach in Richtung Pullach.

München: Brandanschlag vor 55 Jahren in München: Plötzlich haben die Ermittler eine heiße Spur!
München Crime Brandanschlag vor 55 Jahren in München: Plötzlich haben die Ermittler eine heiße Spur!

Er wird vom Attackierten wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa 40 Jahre alt
  • circa 1,80 Meter groß
  • europäisches Erscheinungsbild
  • komplett dunkel gekleidet

Die Bundespolizei bittet im Zuge der auf Hochtouren laufenden Ermittlungen um Zeugenhinweise zum Täter und Tatablauf. Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Rufnummer 0895155500 zu melden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München Crime: