Brutaler Raub in München: 27-Jähriger notoperiert!

München - Die Polizei in München ermittelt nach einem brutalen Raub gegen zwei Männer.

Die Münchner Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)
Die Münchner Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Behörden am Dienstag mitteilten, meldeten Zeugen am Sonntag gegen 21.45 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einer Grünanlage in der Ludwigsvorstadt.

Vor Ort fanden die Beamten einen 27-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg, der mit schweren Kopfverletzungen am Boden lag. Er wurde in einem Krankenhaus notoperiert.

Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen: einen 38-Jährigen und einen 21-Jährigen, beide mit Wohnsitz in München.

München: 17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio
München Crime 17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio

Bei dem 38-Jährigen fanden die Beamten das zuvor geraubte Mobiltelefon des Opfers. Der 21-Jährige räumte den Angaben zufolge eine Tatbeteiligung ein.

Gegen die beiden Männer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Raub ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Raubdelikt in München: Zeugenaufruf der Polizei

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Nußbaumstraße, Lindwurmstraße und Sendlinger-Tor-Platz (Ludwigsvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefonnummer 08929100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Crime: