Das war richtig knapp! Polizei warnt Fluggast in Lebensgefahr kurz vor Abflug

München - Gerade noch rechtzeitig! Kurz vor dem Abflug hat die Polizei einen Mann in Lebensgefahr am Münchner Flughafen vom Einsteigen in ein Flugzeug abgehalten.

Akute Lebensgefahr! Die Polizei konnte am Münchner Flughafen das Schlimmste wohl gerade noch verhindern. (Symbolbild)
Akute Lebensgefahr! Die Polizei konnte am Münchner Flughafen das Schlimmste wohl gerade noch verhindern. (Symbolbild)  © Marc Müller dpa/lby

Wie die Polizei der Landeshauptstadt am Montag mitteilte, wäre der 46-jährige US-Amerikaner ohne eine unmittelbare Behandlung an seinen schweren inneren Verletzungen womöglich gestorben.

Der Rettungsdienst habe den Mann am Samstag zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Dieser hatte einen Tag vor dem geplanten Rückflug nach Washington nach Angaben der Beamten noch die Notaufnahme eines Münchner Krankenhauses aufgesucht. Seine lebensbedrohlichen Verletzungen seien dort jedoch erst aufgefallen, als er die Klinik nach der Untersuchung bereits verlassen hatte.

München: OB Reiter entsetzt: Verwahrlosung rund um den Münchner Hauptbahnhof
München OB Reiter entsetzt: Verwahrlosung rund um den Münchner Hauptbahnhof

Da die Ärzte keine Kontaktdaten des Patienten hatten, alarmierten sie kurzerhand die Polizei.

Die Beamten fanden den Mann demnach gerade noch vor dem Boarding am Gate.

Titelfoto: Marc Müller dpa/lby

Mehr zum Thema München: