Explosionsgefahr: Bauarbeiter beschädigt Erdgasleitung im Kreis München

Neuried - Bei Bauarbeiten im oberbayerischen Landkreis München ist eine Gasleitung beschädigt worden.

Bei Bauarbeiten in Neuried wurde eine unterirdische Erdgasleitung durch einen Bagger beschädigt.
Bei Bauarbeiten in Neuried wurde eine unterirdische Erdgasleitung durch einen Bagger beschädigt.  © Stefan Sauer/dpa

Gas trat aus und es bestand Explosionsgefahr, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Ein 28 Jahre alter Baggerfahrer hatte bei seiner Arbeit an einer Bushaltestelle in Neuried am Dienstag ein Gasabsperrventil der Hochdruckerdgasleitung der Stadtwerke München abgerissen.

Die Polizei sperrte den Bereich ab. Mehrere Wohn- und Geschäftsgebäude wurden geräumt.

München: Ein Fest für Tiere: Hier kannst Du den Frühling feiern und Gutes tun
München Ein Fest für Tiere: Hier kannst Du den Frühling feiern und Gutes tun

Mitarbeiter der Stadtwerke München reparierten die beschädigte Stelle.

Während der etwa zweistündigen Sperre kam es laut Polizei zu Staus auf umliegenden Straßen.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema München: