Mobiles Klo brennt lichterloh: Feuerwehr rückt nach Untergiesing aus

München - Im Stadtteil Untergiesing ist in der Nacht zu Sonntag eine mobile Toilette abgebrannt.

Feuerwehrleuchte löschen die brennende Toilettenkabine nahe der Isar in Untergiesing.
Feuerwehrleuchte löschen die brennende Toilettenkabine nahe der Isar in Untergiesing.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Münchner Feuerwehr am Sonntag berichtete, wurden die Einsatzkräfte um kurz nach 1 Uhr in die Teutoburger Straße alarmiert.

Ein Anrufer hatte den Feuerschein in der Nähe eines Spielplatzes an der Isar bemerkt.

Vor Ort stand ein Dixi-Klo in Vollbrand. Der Brand konnte schnell gelöscht werden - die Toilette wurde jedoch komplett zerstört.

München: Autobrand im Luise-Kiesselbach-Tunnel: Dichter Rauch, Feuerwehr im Großeinsatz
München Feuerwehreinsatz Autobrand im Luise-Kiesselbach-Tunnel: Dichter Rauch, Feuerwehr im Großeinsatz

Glücklicherweise konnte die Feuerwehr verhindern, dass sich die Flammen auf die umliegende Vegetation ausbreiten konnten.

Was genau das Feuer entfachte, wird nun von der Polizei ermittelt.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: