#Wiesnwache: Einsatzzahlen zum letzten Wiesn-Wochenende gestiegen

München - Beim Oktoberfest in München sind zum letzten Wochenende die Einsatzzahlen der Sanitäter erwartungsgemäß angestiegen.

Wenige Tage vor dem Ende der Münchner Wiesn geht es für die Polizei noch einmal besonders rund.
Wenige Tage vor dem Ende der Münchner Wiesn geht es für die Polizei noch einmal besonders rund.  © Peter Kneffel/dpa

521 Menschen mussten am Freitag behandelt werden, teilte der Sanitätsdienst Aicher am Samstag mit.

Der Tag mit den meisten Einsätzen sei aber nach wie vor der erste Wiesn-Samstag gewesen.

Die Polizei berichtet unterdessen von Erfolgen gegen Taschendiebe auf der Theresienwiese: Unter anderem konnten die Beamten einen 28-Jährigen in einem Festzelt festnehmen, der versuchte, das Handy eines Besuchers zu stehlen.

Das finden Wiesn-Wirte wenig berauschend: Bürgermeister bezeichnet Alkohol als Droge
Oktoberfest Das finden Wiesn-Wirte wenig berauschend: Bürgermeister bezeichnet Alkohol als Droge

Unter dem Hashtag #Wiesnwache findet man auf X/Twitter am Samstag beim traditionellen Posting-Marathon wieder jede Menge informative, aber auch skurrile Beiträge zu aktuellen Vorfällen.

Am Samstag wurde beispielsweise bei der Wiesnwache der Polizei ein kleiner Hund abgegeben - die Beamten suchen nun den Besitzer des Tieres.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Oktoberfest: