"Die Tochter vom Seehofer" braucht keine Wahlkampftipps vom Papa

München - Susanne Seehofer (31) bekommt nach eigenen Angaben keine Wahlkampftipps von ihrem berühmten Vater.

Susanne Seehofer (31) ist Direktkandidatin der FDP München-Mitte für die Landtagswahl in Bayern 2023.
Susanne Seehofer (31) ist Direktkandidatin der FDP München-Mitte für die Landtagswahl in Bayern 2023.  © Lennart Preiss/dpa

"Ich diskutiere sehr gern und sehr viel mit meinem Papa über politische Inhalte. Aber Wahlkampftipps oder taktische Ratschläge sind nicht unser Thema", sagte die FDP-Politikerin und Tochter des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (73, CSU) dem "Donaukurier".

Die 31-Jährige kandidiert bei der Landtagswahl 2023 in Bayern im Stimmkreis München-Mitte für die Liberalen. "Die FDP war schon immer meine Partei", sagte die Tochter des früheren CSU-Chefs der Zeitung.

"Natürlich war das am Anfang ein Thema: 'Die Tochter vom Seehofer!' Aber inzwischen bin ich meiner Ansicht nach schon sehr weit damit gekommen, mein eigenes Profil zu schärfen."

Titelfoto: Lennart Preiss/dpa

Mehr zum Thema München Politik: