Heftiger Drogen-Unfall in München: 21-Jähriger kracht mit Audi S7 in mehrere Autos

München - Ein 21-Jähriger hat in München die Kontrolle über seinen Audi S7 (weit über 300 PS) verloren und einen Schaden von 100.000 Euro verursacht. Der junge Fahrer wurde leicht verletzt. Seine Beifahrerin blieb unverletzt.

Auf regennasser Fahrbahn verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Audi S7.
Auf regennasser Fahrbahn verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Audi S7.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Polizei am Montag mitteilte, stand der 21-Jährige am Sonntag gegen 20 Uhr mit seinem Luxus-Schlitten an einer roten Ampel am Oskar-von-Miller-Ring, Ecke Brienner Straße. Er wollte geradeaus auf den Maximiliansplatz fahren.

Als die Ampel auf Grün sprang, gab der junge Mann dem Sportwagen die Sporen. Nach einigen Metern kam er auf der regennassen Fahrbahn nach links ab und krachte in einen geparkten Tesla.

Bei der Kollision wurde der Tesla auf einen ebenfalls ordnungsgemäß geparkten Peugeot aufgeschoben.

Tragödie auf Münchner Baustelle: Arbeiter (†32) von Bagger erfasst
München Unfall Tragödie auf Münchner Baustelle: Arbeiter (†32) von Bagger erfasst

Der 21-Jährige riss daraufhin noch das Lenkrad nach rechts und krachte in den Audi eines 30-Jährigen.

Der Unfallfahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Laut Polizei ergaben sich während der Unfallaufnahme Hinweise, dass der 21-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Der junge Mann krachte in einen geparkten Tesla, der ebenfalls schwer beschädigt wurde.
Der junge Mann krachte in einen geparkten Tesla, der ebenfalls schwer beschädigt wurde.  © Berufsfeuerwehr München

Der Maximiliansplatz war für die Dauer des Einsatzes in Richtung Stachus gesperrt.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: