Furchtbarer Unfall! 13-Jähriger tötet sich selbst live auf Instagram

Der 13-jährige Malachi Hemphill mit seiner Mutter Shaniqua Stephens.
Der 13-jährige Malachi Hemphill mit seiner Mutter Shaniqua Stephens.

Atlanta/Georgia - Tragisches Unglück in den USA! Der gerade einmal 13-jährige Malachi Hemphill hat sich aus Versehen das Leben genommen - live auf Instagram.

Wie 11alive berichtet, verfolgten dutzende Kinder und Jugendliche Malachis Livestream, als der Junge plötzlich eine Pistole zückte. Zuerst hielten es alle für einen Scherz, die Waffe für unecht - doch dann löste sich der tödliche Schuss.

"Ich hörte einen lauten Knall", erinnert sich seine Mutter Shaniqua Stephens an den furchtbaren Tag, "Ich wusste, dass etwas nicht stimmt."

Gemeinsam mit ihrer Tochter rannte sie nach oben zum Zimmer ihres Sohnes. "Wir traten die Tür ein. Wir fanden ihn in einer riesigen Blutlache. Meine Tochter schrie nur und sagte: 'Mama, mach sein Handy aus!' Als ich näher heranging, sah ich, dass er live auf Instagram war."

Malachi wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen. 40 bis 50 Kinder strömten in der Zwischenzeit zum Haus der Familie. Sie hatten wohl den Livestream verfolgt und wollten nach dem Jungen sehen.

"Das ist ein Schmerz, der nie vergehen wird. Er war mein einziger Sohn. Er war erst 13. Allein den Anblick, wie er da auf dem Boden lag, werde ich nie vergessen", trauert seine Mutter.

Malachi spielte in einem Instagram-Livestream mit einer Waffe - dann löste sich der tödliche Schuss.
Malachi spielte in einem Instagram-Livestream mit einer Waffe - dann löste sich der tödliche Schuss.

Doch wie kam ein 13-Jähriger überhaupt an eine Waffe?

Darüber ist sich auch seine Mutter nicht sicher. Ihr wurde gesagt, Malachi habe die Pistole von einem Freund bekommen, der sie wiederum von irgendwoher hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Shaniqua Stephens appelliert nun an alle Eltern da draußen. Sie sollen immer ein Auge auf das haben, was ihre Kids im Netz treiben: "Überwacht Ihre Handys, überwacht Eure Kinder. Jetzt mehr, denn je! Es kann den besten Eltern passieren...Es kann den besten Menschen passieren. Denen, die ihre Kinder über alles lieben, wisst Ihr?"

Und auch Malachis Schule fordert alle Eltern auf, mit ihren Kindern über die Gefahr von Waffen zu sprechen und den Kindern zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, Erwachsenen zu erzählen, falls ihre Freunde im Besitz einer Pistole oder ähnlichem sind. Auch sollen die Eltern ein wachsames Auge auf die Social-Media-Aktivitäten ihrer Sprösslinge haben.

So wird es hoffentlich das letzte Mal sein, dass ein junges Leben durch einen so schrecklichen Unfall vorzeitig beendet wurde.