Bevor der Song gesperrt wird: Bonez MC presst Hit auf CD und verteilt ihn in Berlin

Berlin - Schon kurz nach Veröffentlichung von "Beste Leben" knackten die Rapper Bonez MC und Raf Camorra die Millionen-Marke auf YouTube. Noch ist der für Fans auf der Videoplattform frei zugänglich. Die Frage ist nur wie lange noch.

Bonez und Raf Camora freuen sich über ihre Auszeichnung.
Bonez und Raf Camora freuen sich über ihre Auszeichnung.  © Instagram/Bonez187erz, dpa

Mit dem Sample des Welt-Hits "Alors on Danse" haben die Palmen aus Plastik-Rapper einen echten Hit gelandet.

Das Problem: Ur-Künstler Stromae hat ihnen nicht die Rechte an seinem Song gegeben. Der Track könnte also jederzeit gesperrt werden.

Aufgrund der Rechtelage wird es der Song wohl nicht in die Charts schaffen. Doch Bonez MC und Raf Camora haben sich etwas Besonderes einfallen lassen. Sie haben den Song einfach auf CD gepresst und ihn in Berlin an Fans verteilt - umsonst.

Ganze 1000 Stück haben sie extra dafür produzieren lassen. Viel machen mussten die Fans nicht. "Wenn ihr den lilalen Benz irgendwo seht, kommt ran und holt euch 'ne CD", erklärte 187 Straßenbande-Mitglied Bonez in seiner Instagram-Story.

Egal ob aus dem fahrenden Auto, beim Köfte oder mitten am Kotti, der Rapper blieb auf seinem Werk nicht sitzen. Die Aktion kam bei den Fans an. Kein Wunder, der Song steht zwei Wochen nach Veröffentlichung bei mittlerweile sechs Millionen Klicks.