Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

Neu

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.715
Anzeige

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.308
Anzeige
23.160

17 Kinder! Älteste Vierlingsmutter der Welt bereut etwas ganz Bestimmtes

Als älteste Vierlingsmutter der Welt wurde Annegret Raunigk aus #Berlin bekannt. Für ein besseres Leben zog sie Ende 2015 nach #Höxter. Mittlerweile bereut sie diesen Schritt allerdings.
Erst 2005 bekam Annegret mit Ende 50 ihre heute elfjährige Tochter Lelia.
Erst 2005 bekam Annegret mit Ende 50 ihre heute elfjährige Tochter Lelia.

Höxter - Mit 65 Jahren entschied sich die 13-fache Mutter Annegret Raunigk dazu, nochmals schwanger zu werden. Über Deutschlands Grenzen hinaus schrieb sie damit Schlagzeilen.

Nach gerade einmal 26 Schwangerschafts-Wochen brachte sie am 19. Mai 2015 schließlich Vierlinge zur Welt - und wurde damit zur ältesten Vierlings-Mutter der Welt. Kurz nach der Geburt entschied sich die gebürtige Berlinerin, gemeinsam mit ihrer damals zehnjährigen Tochter Lelia und den Neugeborenen ins beschauliche Höxter umzuziehen.

Mittlerweile scheint sie die Entscheidung allerdings zu bereuen: Denn die Dorf-Idylle entpuppte sich anscheinend doch nicht als so ruhig und sorglos, wie erhofft.

"Ich fühle mich hier nicht zuhause. In Berlin bin ich mehr vernetzt. Kindermädchen und passende Helferinnen aus einer Hilfsorganisation in Höxter zu finden, die durchhalten und wo die Chemie stimmt, das war und ist eines der großen Probleme", erzählte die heute 67-Jährige im Interview mit dem Westfalen-Blatt.

Jetzt zieht es die 17-fache Mutter also doch wieder zurück in ihre Heimat. "Ich bin Berlinerin mit Leib und Seele und vermisse die Hauptstadt. Ich suche im Moment ein Haus oder eine große Wohnung in Spandau, wo ich noch viele Freunde habe."

Bereits 2005 war Annegret Raunigk zu Gast bei RTL-Jahresrückblick "2005! Menschen, Bilder, Emotionen".
Bereits 2005 war Annegret Raunigk zu Gast bei RTL-Jahresrückblick "2005! Menschen, Bilder, Emotionen".

Ohne die Hilfe von Freunden und Bekannten ist die Arbeit mit den bald zweijährigen Vierlingen nicht zu bewältigen. Die 67-Jährige ist quasi ans Haus gefesselt.

Trotz der Belastung, die die späte Mutterschaft mit sich gebracht hat, sieht Annegret Raunigk auch die positiven Seiten: "Es ist alles sicher stressig, aber ich möchte keines von meinen Kindern missen. Ich habe so viel Freude an Bence, Fjonn, Dries und Neeta."

Um sich ein wenig was dazuzuverdienen hat die pensionierte Lehrerin mit RTL einen Exklusivvertrag. Birgit Schrowange besuchte sie erst kürzlich wieder für eine "EXTRA"-Homestory, um zu erfahren, wie es der Familie rund zwei Jahre nach der Geburt geht.

"Ich bin erstaunt und auch beeindruckt, mit welcher Gelassenheit Frau Raunigk den Alltag mit den Vierlingen meistert. Sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und ist liebevoll, aber konsequent in der Erziehung. Die vier wirkten auf mich fröhlich und aufgeschlossen. Ich würde mir das selbst so nicht zutrauen", erzählt Moderatorin Schrowange.

Wer die Sendung verpasst hat, sollte am Dienstag einschalten: Die RTL-Magazine "Guten Morgen Deutschland", "Punkt 12" und "Explosiv" zeigen dann nämlich weitere Eindrücke aus dem Alltag der Familie Raunigk.

Fotos: DPA

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

Neu

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

Neu

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

Neu

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

13.747
Anzeige

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

Neu

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

Neu

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

Neu

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

Neu

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.707
Anzeige

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

Neu

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.502
Anzeige

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

Neu

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

Neu

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

Neu

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

Neu

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

Neu

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

Neu

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

Neu

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

Neu

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

Neu

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

Neu

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

810

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

2.283

Verona Pooth sagt bye-bye!

2.303

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

147

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.104

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

188

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

1.752

Mann schleudert mit VW durch die Luft

1.288

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

2.354
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

191

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.053

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

579

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.268

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

1.339

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

5.629

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

1.387

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

1.831

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

14.140
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.393

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

1.902

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

5.103

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

1.704

Note 5: Den Schülern passt die Gymnasium-Reform gar nicht!

189

Aus Protest! Mann zündet sich selbst an

1.045

Er wollte Strom sparen : Rentner schließt Leute im Fahrstuhl ein

1.663

Man konnte die Straße durch den Fahrzeugboden sehen: Polizei stoppt Schrotthaufen

2.500

Biker knallt frontal in Mercedes und ist sofort tot

3.548

Promis ziehen blank: Die ersten Bilder von "Adam sucht Eva"

9.629

Menschen spendeten 11 Millionen, um die Bücher von Weimar zu retten

464

Mann wird von Traktor begraben und stirbt

4.539