Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
21.900

Tatort gefunden: Warum musste Maria sterben?

Leipzig - Im Fall der ermordeten und zerstückelten Portugiesin Maria D. (43) hat die Polizei offenbar den Tatort gefunden. Kriminaltechniker untersuchten eine Wohnung im Plattenbau-Gebiet Grünau. Mysteriös: Kurz nach dem Verschwinden der Frau kam auch der Wohnungsinhaber ums Leben.
Die „Blue Moon Bar“ - hier soll Maria D. am 9. April das letzte Mal lebend gesehen worden sein.
Die „Blue Moon Bar“ - hier soll Maria D. am 9. April das letzte Mal lebend gesehen worden sein.

Von Alexander Bischoff

Leipzig - Im Fall der ermordeten und zerstückelten Portugiesin Maria D. (43) hat die Polizei offenbar den Tatort gefunden. Kriminaltechniker untersuchten eine Wohnung im Plattenbau-Gebiet Grünau. Mysteriös: Kurz nach dem Verschwinden der Frau kam auch der Wohnungsinhaber ums Leben.

Im Leipziger Portugiesen-Treff „Brincadeira“ sind die Gäste entsetzt. „Maria war ein ganz lieber Mensch, nur wenn sie getrunken hatte - dann konnte sie verdammt aggressiv sein“, erzählt Fernando (44).

Vor fünf Jahren kam die arbeitslose Portugiesin mit ihrem Freund Antonio M. (43) nach Leipzig. Er fand anfangs Arbeit auf dem Bau, sie in einem Eiscafé.

Was geschah hinter dieser Tür? Die „Soko Brücke“ hat die Wohnung versiegelt. Hier hielt sich Mordopfer Maria D. zuletzt auf. Wohnungsinhaber Jorge P. (37, kl. Foto) kam letzte Woche überraschend ums Leben.
Was geschah hinter dieser Tür? Die „Soko Brücke“ hat die Wohnung versiegelt. Hier hielt sich Mordopfer Maria D. zuletzt auf. Wohnungsinhaber Jorge P. (37, kl. Foto) kam letzte Woche überraschend ums Leben.

Bekannte erzählen, dass Maria oftmals tagelang verschwand.

„Deshalb war das für uns auch anfangs nicht ungewöhnlich, dass sie mal wieder weg war“, sagt Fernando. Nach Ermittlungen der „Soko Brücke“ soll sich Maria kurz vor ihrem Tod bei Jorge P. (38) aufgehalten haben, einem schwer alkoholkranken Landsmann. In dessen Grünauer Wohnung schlief sie auf der Couch.

Nach der Identifizierung der Leiche wurde die Plattenbau-Wohnung tagelang von Kriminaltechnikern untersucht. Dabei sollen auch Blutspuren gefunden worden sein. Die Wohnung wurde von der Mordkommission versiegelt. Mysteriös: Anfang April reiste Wohnungsinhaber Jorge P. nach Portugal. Von dort traf am Dienstag die von Verwandten telefonisch übermittelte Nachricht ein, dass Jorge P. am 19. April überraschend verstorben sei.

Mit Amtshilfe portugiesischer Polizisten überprüfen die sächsischen Mordermittler derzeit die Umstände des Todes und ob es einen Zusammenhang mit dem Leipziger Verbrechen gibt.

Polizisten bergen die Überreste von Maria D. unter der Landauer Brücke aus dem Elsterbecken.
Polizisten bergen die Überreste von Maria D. unter der Landauer Brücke aus dem Elsterbecken.
Maria ( 43) und ihr Freund Antonio (43) - beide kamen vor etwa fünf Jahren aus Lissabon nach Leipzig.
Maria ( 43) und ihr Freund Antonio (43) - beide kamen vor etwa fünf Jahren aus Lissabon nach Leipzig.

Foto: privat, A. Bischoff, Polícia de Segurança, dpa/S. Willnow

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.691

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.068

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.285

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

831

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.585

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

929

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.240

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

920

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.273

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.792

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

549

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.039

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.698

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.960

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.014

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

547

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

448

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.549

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.069

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.980

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.029

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.383

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.666

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.924

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.375

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.808

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.765

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.890

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.883

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.301

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.096

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

948

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.153

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.410

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.114

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.447

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.256

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.129

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.524

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.603

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.297