Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.738
Anzeige
21.953

Tatort gefunden: Warum musste Maria sterben?

Leipzig - Im Fall der ermordeten und zerstückelten Portugiesin Maria D. (43) hat die Polizei offenbar den Tatort gefunden. Kriminaltechniker untersuchten eine Wohnung im Plattenbau-Gebiet Grünau. Mysteriös: Kurz nach dem Verschwinden der Frau kam auch der Wohnungsinhaber ums Leben.
Die „Blue Moon Bar“ - hier soll Maria D. am 9. April das letzte Mal lebend gesehen worden sein.
Die „Blue Moon Bar“ - hier soll Maria D. am 9. April das letzte Mal lebend gesehen worden sein.

Von Alexander Bischoff

Leipzig - Im Fall der ermordeten und zerstückelten Portugiesin Maria D. (43) hat die Polizei offenbar den Tatort gefunden. Kriminaltechniker untersuchten eine Wohnung im Plattenbau-Gebiet Grünau. Mysteriös: Kurz nach dem Verschwinden der Frau kam auch der Wohnungsinhaber ums Leben.

Im Leipziger Portugiesen-Treff „Brincadeira“ sind die Gäste entsetzt. „Maria war ein ganz lieber Mensch, nur wenn sie getrunken hatte - dann konnte sie verdammt aggressiv sein“, erzählt Fernando (44).

Vor fünf Jahren kam die arbeitslose Portugiesin mit ihrem Freund Antonio M. (43) nach Leipzig. Er fand anfangs Arbeit auf dem Bau, sie in einem Eiscafé.

Was geschah hinter dieser Tür? Die „Soko Brücke“ hat die Wohnung versiegelt. Hier hielt sich Mordopfer Maria D. zuletzt auf. Wohnungsinhaber Jorge P. (37, kl. Foto) kam letzte Woche überraschend ums Leben.
Was geschah hinter dieser Tür? Die „Soko Brücke“ hat die Wohnung versiegelt. Hier hielt sich Mordopfer Maria D. zuletzt auf. Wohnungsinhaber Jorge P. (37, kl. Foto) kam letzte Woche überraschend ums Leben.

Bekannte erzählen, dass Maria oftmals tagelang verschwand.

„Deshalb war das für uns auch anfangs nicht ungewöhnlich, dass sie mal wieder weg war“, sagt Fernando. Nach Ermittlungen der „Soko Brücke“ soll sich Maria kurz vor ihrem Tod bei Jorge P. (38) aufgehalten haben, einem schwer alkoholkranken Landsmann. In dessen Grünauer Wohnung schlief sie auf der Couch.

Nach der Identifizierung der Leiche wurde die Plattenbau-Wohnung tagelang von Kriminaltechnikern untersucht. Dabei sollen auch Blutspuren gefunden worden sein. Die Wohnung wurde von der Mordkommission versiegelt. Mysteriös: Anfang April reiste Wohnungsinhaber Jorge P. nach Portugal. Von dort traf am Dienstag die von Verwandten telefonisch übermittelte Nachricht ein, dass Jorge P. am 19. April überraschend verstorben sei.

Mit Amtshilfe portugiesischer Polizisten überprüfen die sächsischen Mordermittler derzeit die Umstände des Todes und ob es einen Zusammenhang mit dem Leipziger Verbrechen gibt.

Polizisten bergen die Überreste von Maria D. unter der Landauer Brücke aus dem Elsterbecken.
Polizisten bergen die Überreste von Maria D. unter der Landauer Brücke aus dem Elsterbecken.
Maria ( 43) und ihr Freund Antonio (43) - beide kamen vor etwa fünf Jahren aus Lissabon nach Leipzig.
Maria ( 43) und ihr Freund Antonio (43) - beide kamen vor etwa fünf Jahren aus Lissabon nach Leipzig.

Foto: privat, A. Bischoff, Polícia de Segurança, dpa/S. Willnow

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.772

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

559

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.833

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.399

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.118

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.701

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.331

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.868

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.306

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.119

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.891

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.706

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.017

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.027

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.498

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.394

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.107

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.105

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.034

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.535

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.031

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.302

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.636

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.115

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.179

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.316

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.694

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.474

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.698

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.587

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.942

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.282

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.128

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.967

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.997

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.287

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.937