Sieben Wagen geschrottet: Autotransporter rast in zwei Lkw auf A4

Dresden - Am Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 4 in Wilsdruff bei Dresden.

Ein Lkw beladen mit Autos wurde zerstört.
Ein Lkw beladen mit Autos wurde zerstört.  © Tino Plunert

Nach ersten Informationen der Polizei stießen drei Lkw gegen 8.20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zusammen.

Bei dem Unfall wurde mindestens ein Fahrer schwer verletzt.

Nach Informationen von vor Ort soll der mit acht verschiedenen Autos beladene Lkw auf einen durch staubedingten stehenden Lkw (mit Schokoladen beladen) aufgefahren sein. Der wiederum fuhr auf einen weiteren Lkw auf.

Sieben Autos auf dem Lkw sollen beschädigt worden sein.

Die A4 in Richtung Dresden ist derzeit teilweise gesperrt, nur ein Streifen ist befahrbar. Es kommt somit zu erheblichem Stau. Es staut sich mittlerweile bis zum Autodreieck Nossen.

Autofahrer sollten viel Geduld mitbringen.

Immer wieder kommt es auf der A4 zu schweren Unfällen mit Lkw.

Update 12.55 Uhr: Wie die Polizei jetzt mitteilte, war der litauische Fahrer (47) des Autotransporters in Höhe der Baustelle auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren. Der 47-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste vor Ort von den Einsatzkräften befreit werden. Er wurde schwer verletzt in Krankenhaus gebracht. Der Fahrer (32) des anderen Lkw sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt.

Auch mehrere Stunden nach dem Unfall staut es sich noch immer mehrere Kilometer in Richtung Dresden.

Drei LKW stießen zusammen.
Drei LKW stießen zusammen.  © Tino Plunert