Supersturm Debbie rast auf Australien zu: 5500 Menschen fliehen

Top

Airline sperrt Mädchen aus, weil sie Leggings anhaben

Top

Mann will Bergsteiger helfen: Beide stürzen in den Tod

Top

Wehen ohne Ende: Bald-Mama Isabell Horn erwartet ihr erstes Baby

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.013
Anzeige
5.162

Nach Sprung aus Toilettenfenster: Angeklagter geht shoppen

Acht Meter sprang er aus dem Gerichtsgebäude in die Tiefe. Nun konnte der Angeklagte endlich gefasst werden.
Carsten Begaß (25) sprang während seines Prozesses aus dem Toilettenfenster und verschwand spurlos.
Carsten Begaß (25) sprang während seines Prozesses aus dem Toilettenfenster und verschwand spurlos.

Aachen - Der vor wenigen Tagen in Eschweiler entflohene Angeklagte Carsten Begaß (TAG24 berichtete) ist am Samstag wieder gefasst worden.

Der 25-Jährige wurde laut Polizei in ein Gefängnis gebracht. Der Mann war vorigen Mittwoch während einer Hauptverhandlung im Amtsgericht Eschweiler durch das Fenster eines Toilettenraums entkommen und wurde seither gesucht.

Polizeibeamte stellten ihn in Stolberg bei Aachen. Dabei habe der Mann noch versucht mit einem Motorroller zu flüchten, sei jedoch gestürzt. Laut Polizeimitteilung verletzte er sich beim Widerstand gegen die Fahnder leicht und wurde in Hand- und Fußfesseln abgeführt.

Über die Flucht aus dem Toilettenfenster des Gerichts hatte auch die TV-Sendung "Aktenzeichen XY" berichtet. Über 50 Hinweise gab die Bevölkerung auf seinen möglichen Aufenthaltsort ab. Die Polizei hatte die Bürger gewarnt, sich dem als gewalttätig geltenden Mann zu nähern.

Wie der "Express" berichtete, war der Gesuchte am Tag seiner Festnahme noch in einem Luxus-Juwelier auf der Düsseldorfer Königsallee. Als die Mitarbeiter am Abend die Überwachungsbänder sichten, war Begaß allerdings schon längst wieder über alle Berge.

Danach fuhr er offenbar zurück nach Stollberg und konnte dort anhand von weiteren Hinweisen von der Polizei festgenommen werden.

Während seiner Flucht veröffentlichte die Polizei sogar einen Appell seiner Mutter an ihren Sohn: "Bitte Carsten, komm zurück. Wir, dein Vater, dein kleiner Bruder und ich haben sehr große Angst um Dich! Trotz all unserer Probleme halten wir zusammen, wir stehen alles gemeinsam durch. Wir werden es gemeinsam schaffen. Carsten, stell dich bitte bei der Polizei!"

Fotos: Polizei

Myteriös! Gymnasium nach Drohbrief von Schülern geschlossen

Neu

Pia rockt im "The Voice Kids"-Finale und muss sich trotzdem geschlagen geben

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.700
Anzeige

Toten Hosen starten Wohnzimmer-Tour in Sachsen

Neu

Kurios: Student will auf Balkon steigen und merkt zu spät, dass er keinen hat

Neu

Lawine erfasst Schülergruppe: Mindestens sechs Tote

Neu

Raucher aufgepasst! Neue Steuerbanderolen für Kippen aus Tschechien

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.918
Anzeige

Echtes Wunder! Mutter gibt todkrankem Sohn Cannabis, und er wird gesund

12.425

Darum wird bei "Shopping Queen" nie bei H&M und Zara gekauft

30.240

Tragisch! Malinas letztes Lebenszeichen war eine Liebeserklärung

18.193

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

2.767
Anzeige

Hohe Fehlerquote bei Registrierung von Flüchtlingen

3.147

Wer keine Angst hat, kann jetzt Urlaubs-Schnäppchen machen

2.068

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

8.787
Anzeige

In Urlaubsort! Frauenleiche in Koffer entdeckt

6.843

Tausende protestieren in Russland gegen Korruption

849

Marc Terenzi schwänzt Dinner bei Hanka! Das hat Konsequenzen...

10.880

Kein Schulz-Effekt! CDU hängt SPD bei Saarland-Wahl ab

4.740
Update

Mit Hammer auf Radler eingeschlagen: Blutspur führt zu Täter-Wohnung

6.722

Drama im Einkaufszentrum! Rolltreppe rast in Affen-Geschwindigkeit hinab

5.598

Witwe des HSV-Managers zweifelt an Unfalltod

5.875

Krasse Vorwürfe gegen Bachelor-Traumpaar: Ist ihre Liebe nur gespielt?

8.433

Bewaffneter Joker versetzt eine ganze Stadt in Angst und Schrecken

3.195

Sie wollte Streit schlichten: Mann schlägt Schwangeren in den Bauch

8.999

AFD-Petry wird Spitzenkandidatin und erleidet Schlappe auf Parteitag

3.411

Vorbestrafter Reichsbürger schießt in Innenstadt um sich

11.523

Geburtstagsfeier eskaliert komplett! 17 Streifen müssen anrücken

5.845

Frau bittet Polizei um Hilfe und landet hinter Gittern

4.209

Panik im Tierpark! Gaffer ärgern Löwin, dann springt sie plötzlich

22.907

Tupper-Fans aufgepasst! 500 Läden in Deutschland geplant

4.111

Heftige Gasexplosion! Mehrere Gebäude stürzen ein, über 30 Menschen verletzt

1.964

Schlangenlinien auf A4: Lasterfahrer mit 2,4 Promille unterwegs

3.825

Radrennfahrer knallen ungebremst in Auto. Mehrere Verletzte

3.837
Update

Helden in der Not: Polizeibeamte löschen Brand mit Cola

1.775

Wie Rapunzel! Frau war 20 Jahre nicht beim Friseur

4.597

"Kein Kölsch für Nazis": Diese Stadt macht gegen die AfD mobil

2.146

Spektakulärer Raubüberfall auf Luxus-Juwelier

5.193

Ärzte geben Sex-Monster Schmökel auf. Jetzt kommt er in den Knast

11.225

Besitzerin droht der Ruin! In ihrem Garten liegen zehn Tonnen Munition

7.218

Neue Asphalt-Decke: "Walzenrennen" auf dem Sachsenring

2.073

Ursprungsland der Reformation: Doch 80 Prozent drücken sich vor der Kirche

1.010

Dieser Dussel fiel 32-mal durch die Führerscheinprüfung

6.922

Frau am Alex zusammengeschlagen und schwer verletzt

6.727

Kein Witz! Durch dieses Haus fährt ein Zug!

10.286

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

6.576

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

6.916

Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

33.504

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

3.644

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

1.833

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

2.434

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

53.142

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

2.927

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

7.770

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

6.613