Heftige Unwetter legen Deutschland lahm: Mindestens drei Tote

Top

Hier wird Helmut Kohl (†87) aus seinem Haus getragen

Top

Gespenstig! Hier starben die Autofahrer in der Flammenhölle in Portugal

Top

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.343
Anzeige
5.281

Nach Sprung aus Toilettenfenster: Angeklagter geht shoppen

Acht Meter sprang er aus dem Gerichtsgebäude in die Tiefe. Nun konnte der Angeklagte endlich gefasst werden.
Carsten Begaß (25) sprang während seines Prozesses aus dem Toilettenfenster und verschwand spurlos.
Carsten Begaß (25) sprang während seines Prozesses aus dem Toilettenfenster und verschwand spurlos.

Aachen - Der vor wenigen Tagen in Eschweiler entflohene Angeklagte Carsten Begaß (TAG24 berichtete) ist am Samstag wieder gefasst worden.

Der 25-Jährige wurde laut Polizei in ein Gefängnis gebracht. Der Mann war vorigen Mittwoch während einer Hauptverhandlung im Amtsgericht Eschweiler durch das Fenster eines Toilettenraums entkommen und wurde seither gesucht.

Polizeibeamte stellten ihn in Stolberg bei Aachen. Dabei habe der Mann noch versucht mit einem Motorroller zu flüchten, sei jedoch gestürzt. Laut Polizeimitteilung verletzte er sich beim Widerstand gegen die Fahnder leicht und wurde in Hand- und Fußfesseln abgeführt.

Über die Flucht aus dem Toilettenfenster des Gerichts hatte auch die TV-Sendung "Aktenzeichen XY" berichtet. Über 50 Hinweise gab die Bevölkerung auf seinen möglichen Aufenthaltsort ab. Die Polizei hatte die Bürger gewarnt, sich dem als gewalttätig geltenden Mann zu nähern.

Wie der "Express" berichtete, war der Gesuchte am Tag seiner Festnahme noch in einem Luxus-Juwelier auf der Düsseldorfer Königsallee. Als die Mitarbeiter am Abend die Überwachungsbänder sichten, war Begaß allerdings schon längst wieder über alle Berge.

Danach fuhr er offenbar zurück nach Stollberg und konnte dort anhand von weiteren Hinweisen von der Polizei festgenommen werden.

Während seiner Flucht veröffentlichte die Polizei sogar einen Appell seiner Mutter an ihren Sohn: "Bitte Carsten, komm zurück. Wir, dein Vater, dein kleiner Bruder und ich haben sehr große Angst um Dich! Trotz all unserer Probleme halten wir zusammen, wir stehen alles gemeinsam durch. Wir werden es gemeinsam schaffen. Carsten, stell dich bitte bei der Polizei!"

Fotos: Polizei

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

Neu

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

Neu

Lkw schleift Baby mehrere Meter in Fahrradanhänger mit

Neu

Frau wehrt sich gegen Vergewaltigung und stürzt sechs Meter in die Tiefe

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.191
Anzeige

Mann gibt sich als Geheimagent aus, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war

Neu

Sechs Tote bei Schießerei in einer Bar im Stadtzentrum

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.330
Anzeige

Neben ihrer Grillbude: Melanie Müller verkauft jetzt Sex on the Beach!

672

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

1.274

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

14.204

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.303
Anzeige

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

5.405

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

213

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

3.972

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

3.455

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.099
Anzeige

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

5.831

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

3.280

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.070
Anzeige

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

1.125

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

1.232

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.029
Anzeige

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

39.532

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

7.726

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.166
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

1.009

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

6.564

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.390

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

2.517

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.798

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

280

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

289

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

11.974

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

4.909

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

83

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

18.317

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

5.599

Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

26.766
Update

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

11.270

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

6.283

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

8.607

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

372

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.283
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

3.260

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

5.271

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

13.481

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.908

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

458

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

6.149

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.863

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

908

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

3.238

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

7.719