Psssst! So viel Kohle zahlt RTL den Nackt-Promis

So schnell kann's gehen: Janina Youssefian (33) - 2000 noch auf dem Teppich mit Dieter - und 2016 schon nackig in einer Realityshow-Welt von RTL!
So schnell kann's gehen: Janina Youssefian (33) - 2000 noch auf dem Teppich mit Dieter - und 2016 schon nackig in einer Realityshow-Welt von RTL!  © RTL

Paradies/RTL - Man nehme: viele scharfe Kameras, sieben mehr oder minder heiße Promis sowie elf "normale" Bürger. Diese ziehen auf eine einsame Insel in der Südsee und dort blank! 

Hier suchen dann die Adams ihre Evas... Das ist einfach, oder?

Seit Samstag gibt's bei RTL nun also nackte Tatsachen - mehr oder weniger große. Aber nicht Umfang oder Größe sind hier entscheidend, sondern wie viel die einzelnen Kandidaten dafür einsacken!

Adam und Eva sollen sich finden am Traumstrand des Tikehau Atolls in der Südsee. Auch eine Leipzigerin ist mit von der Partie: die 25-jährige Kim Nguyen.

Aber ohne Moos nix los! Um an den ganzen Gagen-Zaster zu kommen, müssen die Kandidaten allerdings durchhalten!

Die sieben Promis bekommen die gesamte Gage erst „bei Ende der Dreharbeiten und vollständig erbrachter Leistung“. Das will Bild wissen. Wer eher die Segel streicht, verliert demnach 60 Prozent seiner Gage. 20 Prozent des Honorars gab's bei Vertragsunterzeichnung und Anreise. 

Ex-Tennisprofi Daniel Köllerers Gemächt kennen wir bereits aus Promi Big Brother. 
Ex-Tennisprofi Daniel Köllerers Gemächt kennen wir bereits aus Promi Big Brother.   © PR/RTL

Und so viel oder wenig bekommen die Nackten:

80.000 Euro winken angeblich der 26 Lenze zählenden Sängerin Leonore Bartsch, aber wofür bitte?

Die anderen Nackten werden dünner bedacht: Sarah Joelle Jahnel (26) sackt 65.000 Euro ein - wir kennen sie mehr oder minder von „DSDS“. Außerdem brachte sie sich mit einer Affäre mit Oliver Pocher (38) selbst relativ ungeschickt ins Promi-Geschehen ein...

Der 62-jährige Dieter Bohlen war einst mit Janina Youssefian (taufrische 33) auf einem Teppich zusammen. Die Bohlen-Ex "verdient" sich so in den wenigen Tagen 60.000 Euro zusammen. Warum der sympathische Ex-Dschungel-König Peer Kusmagk (40) auf die Insel schipperte, scheint bei angenehmen 50.000 Glocken auch nicht so unlogisch zu sein. Geschenkt!

Die Penis-Gagen von Ronald „Richter Gnadenlos“ Schill (57 Jahre) und Ex-Tennisprofi Daniel Köllerer (ebenfalls 33 Jahre jung), der im Promi-Container im letzten Jahr seinen "Mann" beim Duschen schon präsentierte, werden genauso wenig erwähnt wie das "Gehalt" von Surferin Janni Hönscheid!

Jetzt geht's richtig bergab! Denn die elf „Normalos“, die auch alle Hüllen fallen lassen (müssen), erhalten lediglich 2.500 Euro. Wie unfair, oder? Aber vielleicht ist das ja nur als Sprungbrett für die Un-Promis gedacht, und sie werden schon bald in anderen Formaten ihre Kleider ablegen... 

Nachdem Moderator Peer Kusmagk und Chantel auf der Insel der Versuchung 
gestrandet sind, genießen sie erst einmal die warme Südsee. Dafür kann man schon Geld ausgeben.  
Nachdem Moderator Peer Kusmagk und Chantel auf der Insel der Versuchung gestrandet sind, genießen sie erst einmal die warme Südsee. Dafür kann man schon Geld ausgeben.    © PR/RTL