Soldat schlägt Terrorist mit Spaten den Kopf ab und rettet seine Kameraden

Soldaten im Einsatz. In Afghanistan war eine Spezialeinheit in eine IS-Rückhalt geraten (Symbolfoto).
Soldaten im Einsatz. In Afghanistan war eine Spezialeinheit in eine IS-Rückhalt geraten (Symbolfoto).  © 123RF

London / Kabul – Während eines Einsatzes der britischen Spezialeinheit SAS in Ost-Afghanistan gerieten die Soldaten in ein Gefecht mit IS-Kämpfern. Wie der Daily Star berichtet, wurde die Briten während einer Patrouille angegriffen.

Es gelangen ihnen, zu einer Farm zu fliehen und dort Stellung zu beziehen. Sie wehrten eine Angriffswelle der IS-Männer nach der anderen ab. Doch das Problem war, ihre Munition ging zur Neige.

Die angeforderte Unterstützung ließ aber auf sich warten. Wie der Daily Star berichtet, sprachen sich die SAS-Soldaten ab, keinesfalls in Gefangenschaft zu gehen. Sie wollten bis zum Tod weiter kämpfen.

Ausgerechnet als die ersten IS-Angreifer in die Stellung der Briten eingedrungen waren, hatte ein SAS-Sergant keine Munition mehr. Der aus zahlreichen Gefechten erfahrene und speziell ausgebildete Mann schnappte sich einen Spaten und ging damit auf einen der Terroristen los. Er schlug dem Angreifer mit einem Spatenschlag den Kopf ab.

Dann nahm er die Waffe des Feindes und erschoss weitere eingedrungene Kämpfer, bevor ein US-Apache-Helikopter auftauchte, die Feinde angriff und die SAS Soldaten retten konnte.

Titelfoto: 123RF