Küblböck-Mobbing! So schlimm erging es dem RTL-Star 31.802
Dschungelcamp-Finale: Prince Damien holt die Krone! 3.036
Das Coronavirus hat Europa erreicht: Alle News rund um die mysteriöse Krankheit 6.994
Hier bekommt Ihr in Cottbus heute Megarabatte auf Möbel! 2.402 Anzeige
Torwart Markus Schubert leitet Schalke-Debakel in München mit Riesen-Patzer ein! 10.095
31.802

Küblböck-Mobbing! So schlimm erging es dem RTL-Star

"Aber leider schaffe ich es nicht" - auf Facebook ist ein Eintrag von Daniel Küblböck aufgetaucht

Wurde Daniel Küblböck gemobbt? Auf Facebook ist ein Beitrag aufgetaucht

Berlin/Hamburg - Es ist traurig. Seit den frühen Sonntagmorgen-Stunden wird Daniel Küblböck vermisst. Nach dem Alarm "Mann über Bord" wendete die AIDA und kehrte zur mutmaßlichen Unglücksstelle zurück. Die Küstenwache sucht mit Flugzeugen und Hubschraubern nach dem 33-Jährigen (TAG24 berichtete).

Anfang August veröffentlichte Daniel Küblböck dieses traurige Statement.
Anfang August veröffentlichte Daniel Küblböck dieses traurige Statement.

Nun tauchen Details auf, die viele sehr nachdenklich stimmen. Anfang August wurde auf einer Fanseite auf Facebook ein bewegender Brief veröffentlicht. Wurde Daniel Küblböck gemobbt?

In Berlin studierte der 33-Jährige an einer staatlich anerkannten Schauspiel-Schule (Europäisches Theaterinstitut). Allerdings hatte er dort offenbar massive Probleme. Der Ex-RTL-Star soll es schwer während der Zeit auf der Schule gehabt haben. Das wird in diesem Statement deutlich, das von Daniel stammen soll:

"Liebe Fans, leider geht es mir psychisch und physisch immer noch nicht besser. Ich muss diesen Schmerz der letzten Monate erst noch verkraften. Dieses monatelange Mobben an meiner Schule in meiner Klasse hat mich doch zutiefst in meiner Seele erschüttert."

Daniel Küblböck, so kann man nun annehmen, hatte es nicht leicht. Besonders durch seine Bekanntheit seit Jahren gab es offenbar viele Neider für den Mann mit der stets "positiven Energie".

"Ich musste Wochen mit hohen Hacken über Steine laufen, dann wurde mir meine Bühnengarderobe zerschnitten und mir wurde Sabotage unterstellt, da jemand Wasser über die Technik geschüttet hat", heißt es weiter in dem Posting. "Ich meine, ich bin seit Jahren im Showgeschäft, und so etwas habe ich doch gar nicht nötig. Aber am schlimmsten fand ich, dass unsere Dozentin nicht eingegriffen hat. Sie hat das alles stillschweigend hingenommen. Diese Sache finde ich am traurigsten."

"Diese Gesamtsituation macht mich einfach nur fertig"

So kennen ihn alle: Ende 2002/Anfang 2003 nahm er an der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar teil.
So kennen ihn alle: Ende 2002/Anfang 2003 nahm er an der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar teil.

"Am Ende wäre ich sogar mit meinem verstauchten Fuß aufgetreten und dann wurde mir von der Schulleitung die Teilnahme an unserer Endaufführung verweigert.

Ich habe den ganzen Sommer ein halbes Buch auswendig lernen müssen, und dann so ein Hammerschlag.

Diese Gesamtsituation macht mich einfach nur fertig.

Und deswegen bin ich gezwungen das Konzert abzusagen. Auch bei dieser Hitze ist es nicht möglich, gelassen zu spielen. Es tut mir leid vom ganzen Herzen.

Aber leider schaffe ich es nicht.

Das Konzert wird auf einen neuen Termin in den Herbst verschoben. Dazu bekommt ihr bald mehr Einzelheiten. Trotzdem glaube ich an das Gute im Menschen und hoffe, dass das Mobbing an deutschen Schulen irgendwann ein Ende hat. Denn Schulen sollten nicht grau, sondern bunt sein.

Euer Daniel", habe Daniel geschrieben.

***

Normalerweise zieht es TAG24 vor, nicht über mögliche versuchte Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat und der Fall besondere mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Fotos: DPA, Facebook

Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 9.497 Anzeige
Demontage! FC Bayern schießt Schalke ab und rückt RB Leipzig auf die Pelle 2.707
Ausgesetzte Hündin zieht verzweifelt Käfig mit Welpen mit 7.652
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 2.212 Anzeige
Laura Müller und Michael Wendler bekommen 'ne eigene Show 5.325
Madonna-Konzert kurzfristig abgesagt 1.847
"Indymedia"-Demo randalierte durch Leipzig: Sechs Polizisten verletzt, eine Festnahme 17.163 Update
RB Leipzigs Serie gerissen! Tabellenführer verliert bei Angstgegner Frankfurt 1.458
Klaus Gjasula stellt schmeichelhaften Bundesliga-Rekord ein 1.351
Angefrorene Kätzchen mit heißem Kaffee gerettet 33.115
Greenpeace nimmt mit Protestaktion billiges Fleisch ins Visier 639
Ross Antony bei Riverboat: "Ich habe stundenlang geweint!" 3.170
Skandal-Auftritt in Kitzbühel: Sido spielt die Hitler-Karte und läuft Sturm gegen das Publikum 24.531
DSDS-Kandidatin strippt breitbeinig im TV und bekommt fette Quittung! 3.174
Energie Cottbus reagiert auf Moser-Abgang und holt Union-Legende Jan Glinker! 1.375
Helge Schneider lebte früher in Armut: "Ging im Schlafanzug zur Arbeit" 1.276
Frau warnt mit Horror-Fotos vor dem Fingernagel kauen 17.646
Frau lässt sich Burger liefern und wirft ihn gleich wieder weg 15.434
Frau rennt verwirrt umher: Polizei findet drei tote Kinder! 9.235
Lack und Leder bei DSDS: Zu viel für Dieter Bohlen! 2.533
Bauarbeiter blickt aus Gulli und wird von Auto getötet 4.976
FC Bayern: Nübel als echte Gefahr für Neuer? "Bester Torhüter, den die Welt je hatte" 848
SEK-Einsatz in Rot am See: Polizei nimmt Mann fest 5.196 Update
Erling Haaland: Wer soll diesen BVB-Wunderstürmer noch stoppen? 1.015
Bombenalarm an Tankstelle: Als die Einsatzkräfte eintreffen, machen sie überraschenden Fund 2.602
Nach Trauerfeier für Jan Fedder (†64): So denkt Til Schweiger über seine Beerdigung 8.594
Nach Liebeserklärung auf Instagram: Cathy Hummels schickt digitale Umarmung an Markus Söder 1.764
Jetzt ist es amtlich: Dani Olmo wechselt zu RB Leipzig! 977
Hatte Penis-Protzer Ennesto eine Affäre mit Danni Büchner? Jetzt spricht er endlich Klartext! 39.275
Sohn bekommt schlechte Englisch-Note, da rastet dieser Vater aus 8.926
Dschungelcamp-König von 2011: Peer Kusmagk hat wichtige Botschaft 2.003
Deutsche Skifahrerin rutscht in Tirol aus Sessellift und fällt meterweit in die Tiefe 4.691
Darum haben wir Probleme mit stehenden Rolltreppen 1.518
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin haben Spitznamen aus kuriosem Grund 671
Paar hat gerade Sex, als plötzlich ihr Ex-Freund im Zimmer steht 7.767
Schwer verletzter Vater rettet Frau und Tochter (6) aus brennender Wohnung 813
Fahrerin konnte nicht mehr stoppen: Junge (8) von Auto erfasst und schwer verletzt 315
Darum lachen alle über das Logo von Donald Trumps neuer Weltraum-Armee 3.081
Meerschweinchen bei Eiseskälte vor Altglascontainer entsorgt 4.429
Zwei Mustangs krachen wegen eines Streifenwagens ineinander 7.070
Billie Eilish hatte Selbstmordgedanken: "In Berlin dachte ich darüber nach!" 3.060
Nach Dschungelcamp-Aus: Warum Raúl Richter im RTL-Busch nicht zündete 2.508
DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 13.190
Rot am See: Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes gegen 26-Jährigen erlassen 3.796 Update
Thomas Müller schwärmt vom Dortmunder Jadon Sancho 670
Warum Komiker Jürgen von der Lippe Probleme mit Selfies hat 1.499
Hund macht seit einem Jahr jeden Abend dasselbe, um an Futter zu kommen 15.388
Winter deutlich zu mild: Wissenschaftler befürchten Folgen für Insekten und Allergiker 2.768
Lucia lässt alle Hüllen fallen: Von Schamhaar keine Spur 14.209