Todessturz in Kaufhaus am Alexanderplatz

Tatort Alexanderplatz. (Symbolbild)
Tatort Alexanderplatz. (Symbolbild)  © DPA

Berlin - Tragödie am Alex! Wie die Berliner Morgenpost berichtet, ist am Mittwochmittag in der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz eine Person in den Tod gestürzt.

Die Person, zu deren Geschlecht und Alter die Polizei zunächst keine Angaben machte stürzte aus dem fünften Stock ins Erdgeschoss. Zum Glück wurde dabei kein weiterer Mensch verletzt.

Die Polizei habe den betroffenen Bereich im Kaufhof weiträumig abgesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, es deutet aber vieles auf einen Suizid hin.

Auch im November 2016 hatte es am Alex einen ähnlichen Fall gegeben, als ein 29 Jahre alter Tourist aus Mexiko sich aus dem 4. Stock stürzte und kurze Zeit später starb. Laut Polizei deute in beiden Fällen alles auf Selbstmord hin.

Anmerkung der Redaktion: TAG24 berichtet im Normalfall nicht über Suizide. In diesem außergewöhnlichen Fall, der sich in der Öffentlichkeit unter den Augen vieler Menschen ereignete und für eine für viele Menschen wahrnehmbaren Rettungseinsatz auf dem Alexanderplatz nach sich zog, haben wir uns ausnahmsweise für eine Berichterstattung entschieden.

Eigentlich ein Ort der Freude: Der Alexanderplatz in Mitte.
Eigentlich ein Ort der Freude: Der Alexanderplatz in Mitte.  © DPA