17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

TOP

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

NEU

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

NEU

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

NEU

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

NEU
10.228

Wie Alina (20) aus Pirna zum Nacktmodel wurde

Dresden - Erst vor wenigen Monaten entdeckte die 20-jährige Alina aus Pirna ihre Leidenschaft zur Aktfotografie. Mit uns sprach sie übers Modeln, ihr "normales" Leben und verrückte Shooting-Anfragen.
Auch im Alltag nicht 08/15: Alina liebt bunte Haare und wechselt ständig ihre Farbe.
Auch im Alltag nicht 08/15: Alina liebt bunte Haare und wechselt ständig ihre Farbe.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Dresden - Als Alina (20) das erste Mal auf ein Fotoshooting angesprochen wurde, war sie nicht gleich Feuer und Flamme. „Ich war skeptisch! Damals hatte ich mich nie mit dem Modeln beschäftigt“, sagt die 20-Jährige.

Aber die Idee blieb ihr im Kopf!

Als wenig später auch eine Freundin mit dem Thema anfing, meldete sich Alina bei einer großen Model- und Fotografen-Plattform im Internet an. Dann ging alles ganz schnell:

„Plötzlich bekam ich so viele Shootinganfragen. Das war total verrückt!“

Ausgezogen hat sie sich die Pirnarin aber nicht von Anfang an: „Akt-Anfragen hab ich zuerst immer abgelehnt. Bei uns im Westen, wo ich ursprünglich herkomme, ist sowas ein großes Tabu!“

Gereizt hat es sie aber doch.

Nach einiger Zeit traute sie sich dann zusammen mit einem anderen Mädchen nackt vor die Kamera: „Das war schon ziemlich komisch“, erzählt sie schmunzelnd.

„Aber man wird immer sicherer, es macht Spaß, bringt Geld und Klamotten braucht man sich zum Glück auch nicht extra kaufen!“

Ihre Freunde und Familie stehen komplett hinter dem Hobbymodel:

Mal wild, mal sinnig: Also Model muss Alina vielseitig sein.
Mal wild, mal sinnig: Also Model muss Alina vielseitig sein.

„Meine Mutter ist in diesem Thema total offen und fand schon früher, dass ich vor die Kamera gehöre. Sie findet meine Bilder klasse - egal ob nackt oder angezogen!

Durch ihre Mutter kam sie auch zur ihrem Job: Derzeit macht sich Alina in der Gesundheits- und Wellness-Branche selbstständig.

Nebenbei verdient sie sich etwas mit Modeln dazu. Am Ende geht es Alina aber um die Bilder: „Ich habe mit dem Modeln angefangen, weil ich später meinen Kindern zeigen möchte, wie ich mal aussah. Das Geld was ich bekomme, ist nur das i-Tüpfelchen oben drauf.“

Natürlich hat das Leben als Model auch Schattenseiten. Von Schuh-Fetischisten bis hin zu peinlichen Flirtversuchen: Alina bekam gerade am Anfang viele unseriöse Anfragen.

„Einmal fragte mich ein Fotograf nach einem sexy Boy/Girl-Shooting, bei dem er das männliche Model darstellen wollte – diese Anfrage habe ich natürlich abgelehnt!“

Für alles gibt sich Alina aber nicht her: „Ich will, dass meine Bilder Stil haben und ich nicht einfach nur die Beine breit mache!"

Auch Lust auf einen sexy Artikel? Dann melde dich jetzt ganz schnell bei uns!

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

NEU

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

NEU

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

NEU

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

NEU

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

NEU

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

NEU

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

NEU

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

NEU

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

827

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

945

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

259

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

688

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

3.682

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.300

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

5.562

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

5.197

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

8.469

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

6.958

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.393

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.860

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.541

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.460

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.663

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.045

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

11.919

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.101

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.115

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

747

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.575

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

17.485

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.990

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.649

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.948

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.235

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

12.908

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

5.117

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.325

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.824

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.519

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

12.345

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.324

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.738

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.963