Alkohol-Exzess? Prinz Ernst August in künstliches Koma versetzt

Lima - Es sollte eine wunderschöne Hochzeit werden, doch sie endete offenbar mit einem ernsthaften Problem. Prinz Ernst August von Hannover (64) soll nach der Hochzeit seines Sohnes Christian Prinz von Hannover (32) und seiner Frau, der Peruanerin Alessandra de Osma (30), auf einer Intensivstation in künstlichem Koma liegen.

Prinz Ernst August bei der kirchlichen Trauung seines Sohnes Christian in Lima.
Prinz Ernst August bei der kirchlichen Trauung seines Sohnes Christian in Lima.  © Giancarlo Shibayama/dpa

Am Freitag ließ sich das Paar, das bereits im November standesamtlich geheiratet hatte, in der peruanischen Hauptstadt Lima kirchlich trauen. Auch Christians Vater Prinz Ernst August war dabei.

Wie die "Bunte" jetzt berichtet, soll der 64-Jährige nach einem Alkohol-Exzess auf der Intensivstation liegen. Noch schlimmer: Er soll sogar in ein künstliches Koma versetzt worden sein.

Schon im Vorfeld gab es Befürchtungen, dass die Situation eskalieren könnte. Denn auch der ältere Sohn Prinz Ernst August Junior (34) war bei der Trauung seines Bruders anwesend. Der 34-Jährige heiratete im Juli 2017 seine Frau Ekaterina - ohne seinen Vater. Denn die beiden haben Streit.

Bei der Hochzeit von Ernst August Junior trafen nun beide wieder aufeinander. Nach friedlichem Aufeinandertreffen klingen die aktuellen Schlagzeilen nicht.

Der Zustand des 64-Jährigen sei "sehr kritisch". Schon in der Vergangenheit sorgte Prinz Ernst August für Schlagzeilen. Wegen Körperverletzung an einem deutschen Hotelier in Kenia wurde er 2010 zu einer Geldstrafe von 200.000 Euro verurteilt.

Prinz Christian von Hannover (2.v.l.) und Alessandra de Osma (l) kommen aus der Kirche nach der kirchlichen Trauung in der Basilika San Pedro in Limas Altstadt.
Prinz Christian von Hannover (2.v.l.) und Alessandra de Osma (l) kommen aus der Kirche nach der kirchlichen Trauung in der Basilika San Pedro in Limas Altstadt.  © Giancarlo Shibayama/dpa