Amazon-Verkäufer verspricht 30% weniger "Spritverbrauch"

Bei Amazon für 77 Euro erhältlich: FUEL SHARK Spritsparer.
Bei Amazon für 77 Euro erhältlich: FUEL SHARK Spritsparer.  © screenshot/amazon

Netz - Ein kleines blaues Teil, mit dem man im Zigaretten-Anzünder Sprit spart? 

In den sozialen Netzwerken wird derzeit wieder viel zum Thema Sprit und Spritverbrauch gepostet und gespottet.

Seit 2011 gibt es den aus den USA kommenden "blauen Sprit-Hai"... 

Eine wahre Renaissance erlebt dieses angebliche Wunder-Sparteil derzeit, das man einfach in den Zigaretten-Anzünder stecken muss, um dann angeblich satte 30 Prozent Ersparnis zu erhalten: "FUEL SHARK Spritsparer bis zu 30% weniger Sprit MOTORTUNING Tuning VW Chiptuning".

Macht sich der Verkäufer lustig, oder glaubt er an das Wunder der Technik? Was auffällt: Die Käufer bzw. Interessenten spotten eher über das Teil, als dass sie die tolle benzinsparende Offerte ernst nähmen.

Auf YouTube hat ein User das "Gerät" auseinander genommen, aber nichts "einsparendes" gefunden.
Auf YouTube hat ein User das "Gerät" auseinander genommen, aber nichts "einsparendes" gefunden.

Auch die Anfragen von potenziellen Käufern sind unterhaltsam: "Wenn ich mit einen Stecker 30% Sprit sparen kann, läuft dann bei 4 Steckern der Tank über?"

Antwort: "Und wenn man den Motor nicht startet hat man sogar 100% Spritersparnis."

"Besteht die möglichkeit, dieses ding in reihe zu schalten ? 4x 30 % = 120 % das beudetet 20 % überschuss.. kommt also der tankwart demnächst zu mir?"

Antwort: "Nur wenn Sie vorher Ihre Adresse hinterlegt haben."

Allemal laden sämtliche Kommentare zum Schmunzeln ein. Zu finden hier.