Amok-Alarm an Gymnasium! Spezialeinheit im Großeinsatz

Erlangen - Am Ohm-Gymnasium in Erlangen wurde am Dienstag der Amok-Alarm ausgelöst.

Ein Großaufgebot der Polizei rückte an.
Ein Großaufgebot der Polizei rückte an.  © NEWS5 / Salg

Ein Großaufgebot der Polizei ist vor Ort. Wie NEWS5 berichtet wurde der Alarm um kurz nach 14 Uhr ausgelöst.

Der Bereich um die Schule wurde weiträumig abgesperrt.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hielten sich Schüler und Lehrer aus Sicherheitsmaßnahmen vorerst in den Klassenzimmern auf. Inzwischen geleiten Polizeibeamte die rund 200 Schüler nach und nach in einen sicheren Bereich.

Spezialeinheiten durchsuchten die Räumlichkeiten. Einschätzung der Polizei zufolge bestehe zunächst keine akute Gefahr.

Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. TAG24 bleibt dran!

UPDATE 18.15 Uhr: Inzwischen steht fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Das teilte die Polizei am Dienstagabend mit.

Die Durchsuchung des Gymnasiums ist abgeschlossen. Verdächtige Personen oder Gegenstände wurden nicht gefunden. Die Ursache für den Fehlalarm ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Eine Spezialeinheit durchsuchte die Räumlichkeiten.
Eine Spezialeinheit durchsuchte die Räumlichkeiten.  © NEWS5 / Salg