Plus Size Model mit Größe 52: Ist das noch kurvig?

Einige Follower meinen, das Model sei nicht mehr kurvig, sondern fett.
Einige Follower meinen, das Model sei nicht mehr kurvig, sondern fett.

Anaheim - Tess Holliday ist 1,60 Meter groß und wiegt 117 Kilo. Mit ihren Maßen ist sie das dickste Model der Welt.

Die Haut schwabbelt an ihren Armen, die Dellen an ihren Beinen sind eine Wucht. Dazu ausladende Hüften und eine mächtige - pardon - Wampe.

Tess Holliday aus dem kalifornischen Anaheim trägt Kleidergröße 52. Als erstes Plus Size Model war sie in der italienischen "Vogue" und 2015 sogar auf dem Cover des "People"-Magazins zu sehen - obwohl sie deutlich kleiner und runder als ihre Kolleginnen ist.

Doch genau darin liegt ihr Erfolg! Sogar die renommierte Londoner Modelagentur "Milk Management" hat sie unter Vertrag genommen.

Seitdem wird sie für Mode- und Kosmetik-Kampagnen gebucht.

Doch Tess ist nicht nur Model und Social Media Star, sondern auch Mutter von zwei Kindern. Ihnen will sie beibringen, stark zu sein und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Denn bevor der Erfolg kam, musste die 32-Jährige viel einstecken: Wegen ihres extremen Übergewichts wurde sie als Kind und später als Jugendliche gemobbt. Mit 17 schmiss sie schließlich die Schule und beschloss, es allen zu zeigen.

Hartnäckig verfolgte sie ihren Traum, als Plus Size Model Karriere zu machen, wurde aber in Castings immer wieder abgelehnt - wegen ihrer Figur!

Der Durchbruch kam 2011. Tess Holliday machte bei "Heavy" mit, einer Doku-Serie, in der sehr dicke Teilnehmer beim Abnehmen unterstützt werden.

Die damals 26-Jährige nahm aber nicht ab.

Im Gegenteil! Mit Sprüchen wie "Ich bin sexy, selbstbewusst und lasse mich von nichts abbringen" kam ihre Karriere ins Rollen.

Trotzdem will die junge Frau niemanden dazu ermutigen, bewusst ungesund zu leben und dick zu werden. Sie selbst ernähre sich durchaus gesund und mache hin und wieder Sport mit einem Personal Trainer.

Mit ihrer Bewegung #EffYourBeautyStandards will Tess Holliday andere Frauen ermutigen, zu ihren Kurven zu stehen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0