Diese 21-Jährige weigerte sich für die Karriere abzunehmen

Die 21-Jährige steht zu ihren Kurven.
Die 21-Jährige steht zu ihren Kurven.

Von Matthias Kernstock

Russland - Anastasiya Kvitko ist Model. Als sie nach Miami ging, um dort Karriere zu machen, forderte ihre Agentur, dass sie abnehmen sollte. Doch die 21-Jährige weigerte sich und machte ihr eigenes Ding - mit Erfolg.

In der Modelszene gilt sie als die russische Version von Kim Kardashian. Tatsächlich gibt es zwischen Anastasiya und Kim Ähnlichkeiten: Eine große Oberweite und ein riesiger Hintern.

Die Maße von Anastasiya von 95-63-105 begeistern Millionen Fans auf Instagram. Schon 2,6 Millionen Menschen folgen ihr.

Doch das war nicht immer so. "Mit 17 fand ich mich zu dick und wollte unbedingt abnehmen. Ich hatte nicht nur einen grossen Hintern, sondern auch grosse Brüste. Im Vergleich zu meinen Mitschülerinnen sah das komisch aus", erzählt sie in einem Interview. Damals wollten alle so sein wie die europäischen Laufstegschönheiten, erinnert sich Anastasiya.

An ihrem Körper soll alles echt sein - auch der Hintern.
An ihrem Körper soll alles echt sein - auch der Hintern.

"Ich sagte zu meiner Freundin, dass ich Beyoncé toll finde. Sie meinte aber, diese wäre doch so dick."

Eines Tages wurde der Moskauer Fotograf Anvar Norov durch ihre Bilder im russischen sozialen Netzwerk Vkontakte auf sie aufmerksam und verhalf ihr zum Erfolg, wie "blickamabend" berichtet. Der Beginn einer steilen Karriere.

Die gebürtige Russin aus Kaliningrad lebt heute in Miami. Als sie dort in der Modelbranche Fuß fassen wollte, weigerte sie sich, abzunehmen und stand zu ihren Rundungen. Das hat sich ausgezahlt. Die 21-Jährige lebt von ihrem Hintern und den großen Brüsten. Sie hat Erfolg - ganz ohne Magermodel-Maße.

"Ich trainiere mehrmals die Woche. Vor allem meinem Gesäss widme ich viel Zeit. Abnehmen ist gar kein Thema mehr."

Anastasiya Kvitko hat 2,6 Millionen Follower auf Instagram.
Anastasiya Kvitko hat 2,6 Millionen Follower auf Instagram.
Die Fotos im Netz sind sehr freizügig.
Die Fotos im Netz sind sehr freizügig.

Fotos: instagram.com

Titelfoto: Import