Neue Single kommt! DSDS-Sternchen Lisa Wohlgemuth startet wieder durch

Annaberg-Buchholz - Sie hatte dem Musikgeschäft eigentlich abgeschworen, doch nun will sie auf der Bühne wieder durchstarten: Lisa Wohlgemuth (25) bringt Ende März ihre neue Single "Harmonie" auf den Markt.

Zusammen mit Sebastian Seidel (35) war Lisa im Studio.
Zusammen mit Sebastian Seidel (35) war Lisa im Studio.

"Meine kleine Majlena findet es gar nicht so toll, wenn die Mama singt", gesteht Lisa. "Aber mein Söhnchen Ted liebt es. Und seit er da ist, habe ich einfach wieder mehr gesungen." Kinderlieder hat Lisa aber gar nicht so viele im Repertoire. "Deshalb singe ich immer wieder nur so vor mich hin."

Und dabei ist letztlich auch ihre neue Single entstanden. Den Text dazu hat sie selbst geschrieben. "Ich singe Deutsch. Der Song ist eine Ballade, vom Stil her würde ich ihn in Richtung Pop-Soul einordnen."

Für die Aufnahme hat sich Lisa Hilfe geholt. Und zwar von Sebastian Seidel (35) alias DJ Rixx von Stereoact. "Wir kennen uns von früher und sind immer in Kontakt geblieben", erzählt er. "Daraus hat sich dann unsere Zusammenarbeit entwickelt."

Und die beiden planen noch weitere gemeinsame Projekte. "Da darf ich aber noch nichts weiter verraten, es soll ja spannend bleiben", sagt Lisa. Erstmal dreht die zweifache Mama noch das passende Video zu "Harmonie".

Jetzt will sie wieder singen: Lisa Wohlgemuth (25) wurde durch DSDS bekannt. Ende März erscheint ihre neue Single.
Jetzt will sie wieder singen: Lisa Wohlgemuth (25) wurde durch DSDS bekannt. Ende März erscheint ihre neue Single.  © Imago

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0