Bei der AOK PLUS sind keine vollausgebildeten Leute am Werk!

ANZEIGE

Sachsen/Thüringen - Für die Azubis der AOK PLUS im zweiten Lehrjahr wird es diese Woche wieder spannend. Warum und wie Ihr Euch sogar persönlich von den Kompetenzen des Nachwuchses überzeugen könnt, erfahrt Ihr hier.

© AOK PLUS

Traditionell dürfen die Azubis im zweiten Lehrjahr zum Sozialversicherungsfachangestellten (SOFA, m/w) nämlich in Sachsen und Thüringen acht Filialen der AOK PLUS komplett übernehmen.

Sie bekommen die Chance, sich in der Kundenberatung zu beweisen und früh viel Verantwortung zu übernehmen.

Die AOK PLUS zeigt damit wiederholt, welch hohen Stellenwert die Entwicklung der hauseigenen Azubis besitzt. Vertrauen in die Lehrlinge und in das Ausbildungsprogramm sind dafür Voraussetzung.

So weiß die AOK PLUS: Schon nach kurzer Zeit kennen sich die jungen Kollegen im vielfältigen Angebot aus. Leistungen, Service und die Tarife der Gesundheitsklassen sind Themen, die nach dem ersten Ausbildungsjahr sitzen.

Ausbildungsleiter Frank Holstein ist überzeugt: „Unsere Kunden werden gar nicht spüren, dass hier noch keine vollausgebildeten Leute am Werke sind.“

Natürlich ist das Fachpersonal auf Malle erreichbar für den unwahrscheinlichen Fall, dass mal ein Problem nicht geklärt werden kann ;-)

In diesen Filialen findet die Aktion statt:

  • Dresden (Prohlis)
  • Leipzig (Torgauer Platz)
  • Chemnitz (Müllerstraße)
  • Altenburg
  • Eisenach
  • Mühlhausen
  • Bautzen
  • Stollberg

Falls Ihr keine Zeit habt, persönlich vorbeizuschauen, dann gibt es hier einen Extra-Tipp: Ihr könnt die Azubis auch Online begleiten - und zwar bei Instagram und Facebook!

Sucht Ihr noch eine coole Ausbildung?

© AOK PLUS

Ihr wollt früh Verantwortung übernehmen und sucht einen Arbeitgeber, bei dem Eure persönliche Entwicklung höchste Priorität hat?

Falls ja, bewerbt Euch als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w) bei der AOK PLUS. Mehr zum Beruf und was Euch erwartet, erfahrt Ihr hier.

Für die Ausbildung ab 2019 könnt Ihr Euch noch bis zum 30. September bewerben.

Titelfoto: AOK PLUS