Horror! Mann bleibt in Maschine stecken, verliert Finger und Teile seiner Hand

Hirschberg - Bei einem blutigen Arbeitsunfall im Saale-Orla-Kreis in Thüringen hat ein junger Mann fast seine komplette Hand verloren.

Der Mann blieb in der Hobelmaschine stecken und erlitt schwere Verletzungen. (Symbolbild)
Der Mann blieb in der Hobelmaschine stecken und erlitt schwere Verletzungen. (Symbolbild)  © 123RF

Der Mann war an der Arbeit mit einer Hobelmaschine beschäftigt, in der sich offenbar ein Holzstück verklemmt hatte, als er an einem rotierenden Knopf der Maschine hängen blieb.

Kollegen eilten dem 28-Jährigen sofort zur Hilfe, doch sie konnte nicht mehr viel für seine Hand tun. Denn neben drei seiner Finger musste der Arbeiter auch weitere Teile seiner Hand einbüßen, so ein Polizeisprecher am Dienstag.

Sofort wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht, der Arbeitsschutz wurde eingeschaltet, um zu klären, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: 123RF