Bundesliga-Legende Burgsmüller (†69) gestorben! Top Ein letztes Mal "Game of Thrones"! Wurde die Serie würdig zu Ende gebracht? Top Decke durch Regen eingestürzt! Feuerwehr evakuiert Klinik in Helmstedt Neu Beben in Österreich! Wackelt jetzt auch Kanzler Kurz? Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 3.307 Anzeige
59.064

Flüchtlinge bilden Banden und bewaffnen sich auf dem Schwarzmarkt

Griechenland schlägt Alarm: Immer mehr Migranten kaufen illegal Waffen

In Athen bilden Migranten Banden und besorgen sich Waffen auf dem Schwarzmarkt. Ihre Aggression gegen die Polizei wächst.

Athen - Große Sorge bei den Menschen in Griechenland, vor allem aber in Athen. Denn immer mehr Migranten bewaffnen sich dort. Die Situation droht zu eskalieren.

Die Schusswaffen besorgen sich die Migranten auf illegalen Wegen.
Die Schusswaffen besorgen sich die Migranten auf illegalen Wegen.

Wie das Nachrichtenportal Interia berichtet, bilden die Migranten vor allem in Athen kriminelle Banden und besorgen sich Waffen auf dem Schwarzmarkt.

Die Polizei sei mit der sich zuspitzenden Lage völlig überfordert, berichtet auch die griechische Zeitung Proto Thema.

Grund für die Zusammenrottung sei, dass viele Migranten keine Chance auf ein besseres Leben in Griechenland für sich sehen. Oder ihre Hoffnung auf eine Ausreise in ein anderes EU-Land wird kleiner. Dann "schließen sie sich häufiger den Banden an" (Interia). Vor allem werde das bei Afghanen beobachtet.

Die anarchischen Gruppen seien auch nicht nur gegenüber der Polizei äußerst aggressiver, sondern bedrohen auch andere Migranten. Wie Interia berichtet, würden etwa afghanische Migranten von anderen Flüchtlingen 50 Euro abzocken, um sie in Ruhe zu lassen. Der Preis würde sogar noch je nach Nationalität steigen.

Als besonders aggressiv werden auch Banden von Algeriern, Palästinensern und Pakistanis eingestuft. Zuletzt hatte es bei rivalisierenden Bandenkämpfen im Hafen von Patra auf den Peloponnes Tote gegeben. Migranten hatten versucht, illegal auf eine Fähre zu kommen, die auf dem Weg nach Italien war.

Flüchtlinge kommen am 15.04.2018 in einem Schlauchboot aus der Türkei in der Nähe der griechischen Hafenstadt Mytilini an.
Flüchtlinge kommen am 15.04.2018 in einem Schlauchboot aus der Türkei in der Nähe der griechischen Hafenstadt Mytilini an.

Fotos: 123rf.com/dimaberkut/keeweeboy, 123rf.com/keeweeboy, Kay Nietfeld/dpa

Elf Fußballer festgenommen! Manipulierten sie Spiele? 1.583 Bis zu 30 vermummte Personen versuchen Festival in Bautzen zu stören 6.197 Schluss mit "Taxi Mama": Wir zeigen eine einfache Lösung Anzeige Dauerregen und Hochwasser: Hier müsst Ihr mit Überschwemmungen rechnen 8.873 Unwetter in Berlin: Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus! 2.181 Journalisten fragen Juncker, ob er ein Alkoholproblem hat: Der wird richtig wütend 5.579 Drohungen von Links? AfD-Wahlparty in Berlin abgesagt 1.219
Flugzeug über Nordsee abgestürzt? Arbeiter macht beunruhigende Entdeckung! 6.835 Update Fahrer wird ohnmächtig: Bus durchbricht Hauswand! 1.524 Nackt auf dem Sattel? Diese Radler wollen ein Zeichen setzen 210
Auto von AfD-Angeordneten abgefackelt: War es ein Brandanschlag? 1.403 Gemeinsamer Liebesurlaub? Angelina Heger und Sebastian Pannek sollen ein Paar sein! 1.473 Das gute Bier! Knapp 2000 Flaschen fallen von Lastwagen 1.363 Wahlplakate von rechtsextremer Partei "Der Dritte Weg" abgehängt: Gemeinde verliert vor Gericht 1.086 Hund verjagt Fohlen von Koppel: Kurz darauf schwebt das junge Tier in Lebensgefahr 710 Homosexuelle als Kranke bezeichnet: Erzbischof steht hinter Direktor! 1.105 Darum verbietet ein Gericht den "Wahl-O-Mat"! 813 Update BVB vor Verpflichtung von deutschem Nationalspieler? Kommen auch Barca-Stars? 3.170 Wieder Zwischenfall in Paris: Eiffelturm gesperrt 2.690 Wasserwerfer & Räumpanzer: Sicherheitskonzept für 'Fusion-Festival' sorgt für Ärger 789 Unten ohne: Trägt dieses Topmodel kein Höschen auf dem Roten Teppich? 3.077 Polizei geht von Vergewaltigung aus: Mädchen (9) gefesselt, geknebelt und in Sofa versteckt! 4.128 Süß! Ex-Skispringer Hannawald präsentiert Baby Nummer 2 1.778 Reh-Mama wird totgefahren und bringt trotzdem Kitze zur Welt 1.912 Eltern vergessen Baby im Taxi, doch es wird noch schlimmer 1.985 TSG Hoffenheim leiht Sturmtalent an den 1. FC Heidenheim aus 158 Janni Hönscheids trauriges Geständnis: "Es ist nicht leicht..." 3.886 Evelyn Burdecki und ihr Tanzpartner: "Wir schweben auf Wolke 7" 4.363 Macht das aktuelle Team im Fall Maddie McCann einen fatalen Fehler? Ex-Ermittler erhebt Vorwurf 3.168 Tödlicher Unfall in München: Lkw-Fahrer übersieht Jungen (†11) 1.169 Beethoven-Kunstwerk in Gefahr, weil Diebe respektlos sind 68 Trotz Trennung: HSV zahlt weiter das Gehalt von Hannes Wolf! 770 Kein Kindersitz! Heftiger Unfall passiert, als Mutter ihr Baby im Arm hält 924 Funktionieren Huawei-Smartphones wie gewohnt oder sind Kunden jetzt die Dummen? 3.436 Mafia-Mord in Brandenburg: Opfer identifiziert! 2.009 Neue Erkenntnisse! So kam es zum Unglück mit zwei toten Fallschirmspringern 2.064 "Luftnotlage": Lufthansa-Maschine aus München muss in Stuttgart landen 2.054 Schüler leiden an Atemnot nach Kontakt mit Gift-Raupen 1.071 Alle lachen über Madonnas ESC-Fail, doch was hat Helena Fürst damit zu tun? 3.156 Update Boot kentert in Uganda: Mehrere Tote auf dem Albertsee befürchtet 545 Autofahrer weicht Zigarettenschachtel aus und kracht in Gegenverkehr 457 Benebelt? Was treibt Gina Lisa denn da bei Instagram? 3.857 Über 150 Gäste stürmen China-Restaurant, essen sich satt und hauen ab 3.912 Grauenvoll! Streichelhase aufs Übelste verstümmelt und gequält 3.808 Billigflieger-Report: Hier sinken die Ticketpreise, ein Trend boomt! 1.156 Vom Flüchtling zur Fachkraft: Immer mehr Geflüchtete in Brandenburg finden Arbeit 1.248 Waldhof-Fans zünden Bengalos vor Kneipe, Polizei reagiert mit Schlagstöcken 271 Mord als Bestrafung? Lebenslange Haft für Tatverdächtigen in Wittenburg gefordert 827 Mehrstöckiges Haus stürzt in sich zusammen: Drei Tote und viele Verletzte 1.094