Leiche im Erzgebirge gefunden: Kriminalpolizei vor Ort

Aue - Am Mittwochvormittag ist in Aue ein toter Mann gefunden worden.

In Aue wurde am Mittwoch eine männliche Leiche gefunden.
In Aue wurde am Mittwoch eine männliche Leiche gefunden.  © Niko Mutschmann

Die Leiche lag auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände in der Erdmann-Kircheis-Straße.

Die Polizei ist aktuell noch mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Ermittlungen, wie die Person zu Tode kam, laufen.

Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. TAG24 bleibt dran.

Update 12.28 Uhr:

Passanten hatten den Mann am Mittwochmorgen gefunden, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Bisher ist unklar, wie der Mann zu Tode kam. Ein Polizeisprecher zu TAG24: "Die Kripo ist vor Ort. Nach den ersten Tatortermittlungen können wir eine Straftat nicht ausschließen."

Bisher ist auch die Identität des Mannes noch nicht sicher. Die Polizei überprüft derzeit Hinweise.

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.  © Niko Mutschmann