Zerstörungswut! Dynamo-Fans schlagen Gäste-Toilette in Aue kurz und klein

Aue - Das ist blinde Zerstörungswut! Warum macht man so etwas? Während beim Sachsenderby zwischen Aue und Dresden (0:0) im Stadion und außerhalb laut Polizei alles weitgehend ruhig blieb, musste die Gäste-Toilette im Stadion dran glauben. Einige Dynamo-Anhänger schlugen alles kurz und klein.

Eine blaue Wassertonne wurde in die Toilette gerollt.
Eine blaue Wassertonne wurde in die Toilette gerollt.

Es war das siebte Heimspiel, seit das neue Stadion Ende Januar fertiggestellt wurde. Bei den sechs vorangegangenen Heimpartien des FC Erzgebirge blieb alles heil.

Mit Braunschweig, Ingolstadt Kaiserslautern, Fürth, St. Pauli und Duisburg waren auch Fans gekommen, die den Gästeblock mehr oder weniger gut gefüllt haben. Alle haben sich benommen, das fremde Eigentum in Ruhe gelassen.

Einige Dresdner mussten jedoch ihre Spuren hinterlassen.

Waschbecken wurden demoliert und heruntergerissen, Lüftungsschächte wurden von der Decke gerissen und im Gang liegengelassen. Lampen mussten dran glauben, die Türen zu den Toiletten wurden aus ihren Verankerungen herausgerissen, die Behälter für das Toilettenpapier zerstört, Wände wurden bemalt.

Eine blaue Wassertonne wurde in die Toilette gerollt, mit Papier gefüllt und angezündet. Der Brand konnte von der Polizei schnell gelöscht werden.

Aues Geschäftsführer Michael Voigt hat sich den Schaden bereits angeschaut: „Die Schadenssumme konnten wir noch nicht ermitteln.“ Das wird in den kommenden Tagen passieren. "Ich habe auf alle Fälle die Fotos schon an meinen Dresdner Kollegen Michael Born weitergeleitet“, so Voigt.

Die Schadenssumme konnte noch nicht ermittelt werden.
Die Schadenssumme konnte noch nicht ermittelt werden.
Waschbecken wurden demoliert und heruntergerisssen.
Waschbecken wurden demoliert und heruntergerisssen.