Sie tritt in Mamas Fußstapfen! Die schöne Tochter des Supermodels

Im April bei
der Eröffnung
einer Lindbergh-Ausstellung in
München:
Cosima (l.)
und Nadja Auermann (46).
Im April bei der Eröffnung einer Lindbergh-Ausstellung in München: Cosima (l.) und Nadja Auermann (46).  © People Picture

Dresden - Die nächste Model-Generation ist da! In den 90er-Jahren war Nadja Auermann (46) das Supermodel - mit eisblonden Haaren & Endlosbeinen. Jetzt tritt Tochter Cosima (19) in die Fußstapfen ihre schönen Mutter. Auch wenn sie zehn Zentimeter kleiner ist!

Seit Cosima das Abitur an der Internationalen Schule Dresden in der Tasche hat, stehen Fotoshootings auf ihrem „Stundenplan“.

Ob in „Vogue“ oder „Bunte“ - Mutter und Tochter posieren mit Starfotograf Peter Lindbergh (72) in der Kunsthalle München.

Die schönen Wahl-Dresdnerinnen präsentieren Edelschmuck von Bulgari in Frankfurt/Main. Die „Gala“ druckte Anfang des Jahres ein erstes Fotoshooting mit Cosima pur. Bei der Fashion Week in Berlin feierte sie ihr Laufsteg-Debüt. Mehr noch als das Modeln liegt ihr das Styling im Blut.

Dass Cosima nicht abhebt - dafür hat Mama gesorgt. In einem Interview mit der „Gala“ verriet Cosima: „Ich musste oft im Haushalt helfen. Meine Mutter hat mir beigebracht, dass man für Dinge arbeiten muss. Für diese Erziehung bin ich dankbar.“

Und so wundert es nicht, dass trotz aller Auftritte auf den Events der Schönen und Reichen Cosima noch Anfang des Jahres sagte: „Mein Zimmer zu Hause in Dresden ist mein Wohlfühlort, da kann ich entspannen und mich zurückziehen.“

Aber da saß sie schon auf gepackten Koffern - das eigene Leben ruft. Und wenn man Karl Lagerfeld (83) als Patenonkel hat, dürfte die Welt der schönen Cosima offenstehen...

Schön wie
die Mutter:
Cosima Auermann auf
dem Mai-Cover der „Welt
am Sonntag“-Beilage
„ICON“. Alte Bekannte:
1999 - Fotograf
Peter Lindbergh
zeigt ein Porträt von Nadja
Auermann.
Schön wie die Mutter: Cosima Auermann auf dem Mai-Cover der „Welt am Sonntag“-Beilage „ICON“. Alte Bekannte: 1999 - Fotograf Peter Lindbergh zeigt ein Porträt von Nadja Auermann.  © Screenshot