Grid Girls, die nicht nur stehen und nett lächeln: Schöne Chefin schickt Models in die Box

Augustusburg - Sie bringen weiblichen Esprit in die Box und sind aus der Startaufstellung im Motorsport nicht mehr wegzudenken: die Grid Girls. Model Marie-Luise Wintermantel (25) aus Augustusburg ist selbst seit vielen Jahren Grid Girl.

In ihrer eigenen Model-Agentur hat sich Chefin Marie-Luise (2.v.r.) auf die Vermittlung von Grid Girls spezialisiert.
In ihrer eigenen Model-Agentur hat sich Chefin Marie-Luise (2.v.r.) auf die Vermittlung von Grid Girls spezialisiert.  © Marie-Luise Wintermante

Nun hat sich die schöne Sächsin letzten Monat mit einer eigenen Model-Agentur selbstständig gemacht - und schickt nun selber schöne Mädels in die Boxen.

In ihrer Agentur "WIMA Models" hat sich Marie auf Grid Girls spezialisiert, die sie für Motorsport-Events vermittelt. Fast 80 Mädels aus Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden hat die Blondine schon in ihrer Model-Kartei.

Und die müssen das volle Paket mitbringen: "Die meisten denken, dass Grid Girls nur blöd neben den Rennfahrern stehen und nett lächeln", sagt die Agentur-Chefin. "Dabei ist es viel mehr.

Denn das Lächeln, das sie auf den Lippen tragen, repräsentiert das Team und die Sponsoren", sagt die 25-Jährige.

Die typischen Maße von 90-60-90 sind kein Muss. Eher sollten die Mädels immer einen kecken Spruch auf den Lippen haben und gerne auch die Leidenschaft für den Motorsport teilen.

Neben den Grid Girls vermittelt die Sächsin auch Models und Promoterinnen für regionale Kampagnen. "Man sagt ja, dass in Sachsen die schönsten Mädchen wachsen..."

Marie-Luise Wintermantel selbst modelt schon seit Kindertagen. Zuletzt war die studierte Immobilienmanagerin das Gesicht für die Kampagne "Flöha ist sexy" der regionalen Wohnungsgenossenschaft. Mehr Infos gibt es >>> hier.

In ihrer eigenen Model-Agentur hat sich Chefin Marie-Luise (2.v.r.) auf die Vermittlung von Grid Girls spezialisiert.
In ihrer eigenen Model-Agentur hat sich Chefin Marie-Luise (2.v.r.) auf die Vermittlung von Grid Girls spezialisiert.  © Dirk Werner
Model Marie-Luise Wintermantel (25) liebt Motorsport - kein Wunder, dass sie auch in der Box eine gute Figur macht.
Model Marie-Luise Wintermantel (25) liebt Motorsport - kein Wunder, dass sie auch in der Box eine gute Figur macht.  © Marie-Luise Wintermante/Gruppe C GmbH

Titelfoto: Marie-Luise Wintermante/Gruppe C GmbH, Marie-Luise