Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
Neu
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
Neu
46.956

Frau verzichtet seit 28 Jahren auf Zucker: So sieht sie heute aus

Auf diesen Körper sind wohl Frauen allen Alters neidisch! Carolyn Perth (70) verzichtete jahrelang auf Zucker. #perth
Wow, was für ein Körper! Dabei ist Carolyn Hartz schon 70 Jahre alt!
Wow, was für ein Körper! Dabei ist Carolyn Hartz schon 70 Jahre alt!

Perth - Carolyn Hartz hat einen Körper, auf den wohl Frauen jeden Alters neidisch wären. Bei ihrem Anblick vermutet man nicht, dass sie mittlerweile ihren 70. Geburtstag gefeiert hat. Doch die Australierin hat ein ganz spezielles Beauty-Geheimnis...

Denn die 70-jährige verzichtet schon seit 28 Jahren auf Zucker. Als sie 41 Jahre alt war, stellten Ärzte bei ihr ein Vorform von Diabetes fest. "Ich war süchtig nach Zucker, aber ich wusste es nicht - ich wusste nur, dass ich es liebte", gibt Carolyn zu.

Doch die Diagnose machte ihr klar: Sie musste etwas ändern. "Die Nachricht erschreckte mich und ich hatte Angst", erklärt die Australierin. "Ich wollte nicht krank sein. Ich war immer in der Lage, alles zu machen und ich wollte damit nicht aufhören."

Carolyn strich Zucker komplett aus ihrem Speiseplan. Und bereits nach kurzer Zeit, stellt sie etwas fest: "Ich hab es durchgezogen und sah einfach fantastisch aus."

Ihr Geheimnis: Der Verzicht auf Zucker.
Ihr Geheimnis: Der Verzicht auf Zucker.

Da können wir ihr nur zustimmen: Ihr Körper sieht fit und straff aus und auch in ihrem Gesicht sieht man ihr das Alter nicht an. Und nicht nur äußerlich wirkt der Zucker-Verzicht. Die 70-Jährige spielt noch Basketball und liebt es auch sonst aktiv zu sein.

Doch komplett auf Süßigkeiten wollte die Brünette nicht verzichten. Sie gründete eine eigene Firma, die den Zuckerersatz Xylitol herstellt. Außerdem schrieb Carolyn ein Back-Buch mit Rezepten ohne Zucker. Viele Diabetiker können dadurch zuckerfrei leben, aber trotzdem genießen.

Die 70-Jährige versucht auch andere Frauen zu motivieren: "Eine Menge Frauen über 50 denken, dass es nicht möglich ist, eine vernünftige Form und Gewicht zu halten." Aber sie stellt klar: Das ist möglich, "wenn du wirklich daran arbeiten willst."

Neben ihrer zuckerfreien Ernährung achtet Carolyn zudem auf eine bestimmte Kombination von Schlaf und Training. "Wir wissen alle, dass sich unser Stoffwechsel verlangsamt, wenn wir altern. Das bedeutet, dass wir die Kontrolle übernehmen und gesündere Entscheidungen treffen müssen - und ein wenig mehr an uns arbeiten müssen."

Und für das Problem Heißhunger hat die Australierin noch einen heißen Tipp: Zu jeder Mahlzeit sollte man Eiweiß zu sich nehmen, vor allem zum Frühstück. Und man sollte immer ein Auge auf die Größe der Portionen haben.

Außerdem schwört sie auf das sogenannte "aufmerksame Essen". "Es wird dir helfen, runterzukommen und dich nicht zu über-essen."

Fotos: Instagram, Twitter / Screenshot, Instagram/ Twitter-Screenshot

Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
Neu
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
Neu
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
Neu
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
Neu
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
Neu
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.166
Anzeige
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
Neu
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
Neu
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
Neu
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
Neu
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
Neu
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
Neu
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
Neu
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
Neu
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
Neu
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.917
Anzeige
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
Neu
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
Neu
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
Neu
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
815
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
1.565
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
763
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
9.140
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
1.050
Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
2.159
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
2.381
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.618
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
509
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
999
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
2.031
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
938
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
3.967
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
318
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.689
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
704
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
3.934
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
335
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
4.240
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
489
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.187
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.648
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
422
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
2.955
Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
4.160
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
1.845
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
3.795
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
6.578