German Darts Masters kommt 2019 nach Köln! Neu Katze klettert in Paket, dann passiert Unglaubliches Neu Bewaffneter Unbekannter überfällt Bank und flieht Neu 55-Jährige gesteht: Ehemann im Schlaf erstochen! Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.865 Anzeige
39.914

Behörden warnen: Todes-Vögel suchen Menschen zu Hause auf

In Australien gibt es immer mehr Attacken durch den Laufvogel Kasuar. Der sucht die Menschen sogar in deren Zuhause heim.
Die Vögel erwarten, von den Menschen gefüttert zu werden.
Die Vögel erwarten, von den Menschen gefüttert zu werden.

Brisbane - Er kann so groß wie ein Mensch werden und gilt als tödlichster Vogel der Welt - einmal aggressiv, kann er selbst ausgewachsene Männer richtig schlimm verletzen. In Australien haben die Menschen große Angst vor dem flugunfähigen Tier. Die Rede ist vom Kasuar.

Vorfälle, bei denen der Laufvogel vor nichts mehr zurückschreckte, häufen sich. Laut der Brisbane Times müssen die Behörden die Tiere regelmäßig in Wohngebieten einfangen und in der Natur wieder aussetzen. Denn der Kasuar treibt sich nicht nur in Vorgärten herum oder pickt in Mülltonnen, nein, er verschafft sich sogar Zugang zu den Häusern.

Und das versetzt die Australier wirklich in Angst und Schrecken, denn Kasuare können nicht nur ganz schön schnell rennen, sie haben auch große, dolchartige Krallen, mit denen sie ihren Opfern lebensgefährliche Verletzungen zufügen können.

Ein Vogel namens "Ruthie" soll zum Beispiel einen Rentner bedroht haben, weil er in dessen Wohnung wollte. Kurz zuvor erwischte es in der Stadt Tully einen anderen Mann noch übler.

Eigentlich sind sie vom Aussterben bedroht.
Eigentlich sind sie vom Aussterben bedroht.

Denn während "Ruthie" sich im Griff hatte, legte ein männlicher Kasuar dort richtig los.

Sein Opfer musste mit Quetschungen und Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im April blieb einem Pärchen nichts anderes übrig als sich in der Garage zu verstecken, als der Kasuar zum Angriff ansetzte.

Ruthie wurde mitten in der Wildnis ausgesetzt, der Tully-Kasuar musste nach seiner Attacke in den Wooroonooan-Nationalpark zwangsumziehen.

Doch wenn es nach den Behörden geht, sind die Kleinstadt-Bewohner selbst Schuld an ihren ungebetenen Gästen. Sie hätten die Vögel gefüttert und jetzt würden die Kasuare auf die Menschen zählen, wenn es ums Essen ginge.

Sie warnen nun die Anwohner, den Kasuaren kein Essen mehr zu geben. Nicht nur weil die Laufvögel äußerst gefährlich sein können, sondern auch weil sie vom Aussterben bedroht sind. Diese Warnung gilt übrigens schon seit 2011 - damals hatte ein Hurrikan an der Küste gewütet und den Kasuaren ihren Lebensraum genommen.

„Es ist wichtig, dass die Bürger die Kasuare zu ihrer eigenen Sicherheit, und um das Überleben der Tiere zu gewährleisten, nicht füttern", zitiert Motherboard die australische Ministerin für Nachhaltigkeit, Kate Jones. Über 73 Prozent der 150 bekannten Attacken durch Kasuare fanden statt, weil die Tiere hungrig waren und von den Menschen erwarteten, gefüttert zu werden.

Von Natur aus sind die Laufvögel nämlich eher schüchtern...

Fotos: 123RF

Weibliche Leiche in Gebüsch gefunden: Gewalttat nicht ausgeschlossen Neu Wie groß ist der Fremdenhass-Skandal bei der Polizei wirklich? Neu Frau versucht ihr Auto zu tanken und macht dabei einen entscheidenden Fehler Neu 34-Jährige aus Mordlust zu Tode gequält? Bernburg-Bestien belasten Teenager schwer Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 9.582 Anzeige Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort Neu Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage Neu Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! Neu Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? Neu Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios Neu
Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern Neu Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert Neu
Opfer von Verbrechen nehmen ihre Rechte kaum in Anspruch! Neu Ist Angelina Jolie Schuld? Gemeinsame Söhne wollen keinen Kontakt zu Brad Pitt Neu So werden Sparkassen-Kunden derzeit über den Tisch gezogen Neu Eltern mit Hammer erschlagen und eingemauert: Nun muss der Sohn vor Gericht Neu Zur gleichen Zeit am gleichen Ort? Temposünder erleben böse Blitzer-Überraschung Neu Manchester United schmeißt José Mourinho raus Neu Sieben Sachen, die Ihr auf keinen Fall zu Weihnachten verschenken solltet 1.184 So ist der Comic-Blockbuster "Aquaman"! 679 Trainer brach Olympiasiegerin die Finger, um "ihre Leistung zu verbessern" 1.201 Schock kurz vor Weihnachten: Einbruch bei Janni und Peer! 670 Mann schleudert bei Glätte mit Toyota in eiskalten Bach 769 Weihnachtsengel verzockt sich bei "Wer wird Millionär" um 48.000 Euro 780 Vedacht Terror-Finanzierung! Razzia in Berliner Moschee 863 Nach Hörsaal-Besetzung diskutieren Studenten mit Wissenschaftlern 111 Vorverkauf startet: Ariana Grande kommt nach Köln, Hamburg und Berlin! 815 Nach Trennung von Chris: Neue Liebe für GZSZ-Sunny? 3.041 Dieser Wilderer wird gezwungen, im Gefängnis regelmäßig "Bambi" zu gucken 1.064 Auch diese Ladys kämpfen um das Herz des Bachelors 1.155 Mann stürzt betrunken acht Meter in die Tiefe: Polizei sucht ihn mit Hubschrauber 130 Missglücktes Sex-Spiel? Junge Frau halbnackt mit Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden 5.147 Auf den Spuren von Messi und Ronaldo? Eintracht-Knirps verzückt mit Zaubertor 1.629 Eine halbe Million Pakete täglich: Die Post versinkt im Weihnachtschaos! 265 Messerattacke in Mannheimer Flüchtlingsheim: Anklage erhoben 151 Das Christkind beherrscht zehn Sprachen! 228 Astronomen machen unglaubliche Entdeckung im Weltall 8.713 Porsche ruft mehrere Autos wegen verschiedener Probleme zurück 606 Deutschlandweite Gedenkminute für erschossenen Bonner Polizisten (†23) 2.571 Kurz vor Ende des Bergbaus: 29-Jähriger stirbt tragischen Tod unter Tage 2.533 Räpple und Gedeon protestieren gegen Rausschmiss aus Landtag 147 Mann prophezeit seinem Dorf den Untergang: Was dann passiert, ist doppelt kurios 6.485 Wiegt sie nur noch 50 Kilo? Mager-Drama um Julia Roberts 3.106 Schwerer Unfall auf der B14: Autos fangen nach Zusammenstoß Feuer 169 Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen: 13 Verletzte, ein Toter! 1.845 Versöhnung zu Weihnachten? Meghan Markles Vater fleht die Queen an 516 Frau glaubt, ihr Ehemann ist Geheimagent, doch sein Geheimnis ist viel schlimmer 8.399 Schock für Anwohner: Bus kracht bei Glätte in Hauswand 1.582 Schwanger mit 15? Dagi Bee und ihr schlimmstes Schul-Erlebnis 4.265