Ist das die größte Spinne, die jemals fotografiert wurde?

Das ist Charlotte. Charlotte ist eine Riesenkrabbenspinne und will nur spielen...wirklich!
Das ist Charlotte. Charlotte ist eine Riesenkrabbenspinne und will nur spielen...wirklich!

Queensland - Menschen mit einer Spinnen-Phobie sollten jetzt lieber wegsehen - denn das Bild dieser riesigen Spinne werden sie sonst wohl nie wieder los!

Das Foto wurde auf einer Tierrettungsfarm in Queensland aufgenommen. Dort kriecht die Spinne namens Charlotte gerade über einen Besen. 

Eigentlich stammt das Foto bereits aus dem Jahre 2015. Doch irgendwer hat es vor kurzen (leider) wieder ausgegraben und es ging natürlich sofort durchs Netz. Die User sind fassungslos, wie locker die Fotografin mit der gigantischen Spinne ein Selfie schießt: "Warum ZUR HÖLLE berührst du diese schreckliche, verdammte Teufelsbrut?!"

Andere haben richtig Angst: "Ich respektiere und bewundere ja zu 100% was du da machst, aber in Gottes Namen: Halt mir das Ding bloß von Familie und Freunde und vor allem von mir fern!"

Die richtige Bezeichnung des süßen Tierchens ist übrigens "Heteropoda maxima" und sie gilt als die größte Riesenkrabbenspinne der Welt. Laut Wikipedia können die Männchen eine Bein-Spannweite von 25 bis 30 cm besitzen. (Wuhaaa!)

Anders, als man vielleicht erwartet, ist der Biss der Riesenkrabbenspinne für uns Menschen ungefährlich - schlimmer wirkt sich aber offensichtlich ihr gruseliges Aussehen aus. Wie Daily Mail berichtet, sitzen die Tierchen gern mal auf Armaturen im Auto und erschrecken den Fahrer zu Tode. 

Erst am Dienstag setzte ein Mann seinen Wagen in einen See, als die Spinne plötzlich auf seinen Schoss fiel und er vor Schreck aufs Gaspedal stieg.