35-jährige Frau stirbt bei tödlichem Unfall auf B93

Schneeberg - Bei einem schweren Unfall auf der B93 zwischen Schneeberg und Kirchberg ist am Montagabend eine junge Frau gestorben.

Die Beifahrerin des VW starb noch am Unfallort.
Die Beifahrerin des VW starb noch am Unfallort.  © Niko Mutschmann

Am Abzweig zur S282 nach Wilkau-Haßlau sind gegen 18.15 Uhr Uhr ein Transporter und ein VW zusammengekracht.

Die 23-jährige Fahrerin des VW wollte laut Polizei offenbar nach links abbiegen und hat dabei den Transporter übersehen. Die 35-jährige Beifahrerin verstarb noch am Unfallort.

Vier weitere Personen wurden bei dem Unfall verletzt, drei davon schwer. Die B93 musste für vier Stunden voll gesperrt werden.

An der Kreuzung auf der Weißbacher Kuppe kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu schweren Unfällen.

Die B93 war vier Stunden lang voll gesperrt.
Die B93 war vier Stunden lang voll gesperrt.  © Niko Mutschmann

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0