Mann stellt stillende Mutter im Netz bloß: Auf den zweiten Blick kommt alles anders

Netz - Stillen in der Öffentlichkeit, an diesem Thema scheiden sich die Geister. Im Internet teilen Mütter immer wieder Bilder von sich beim Milchgeben. Genau so ein Bild postete jetzt auch ein Mann. Sein Kommentar dazu überrascht.

Stillende Mütter in der Öffentlichkeit sind nicht bei jedem gern gesehen.
Stillende Mütter in der Öffentlichkeit sind nicht bei jedem gern gesehen.  © Screenshot Facebook/Christoph Grabowski

Facebook-User Christoph Grabowski postete das Bild einer stillenden Frau in einem öffentlichen Café und schrieb dazu: "Liebe Frauen, tut das bitte nicht! In Eurer eigenen Wohnung ist es ok, aber bitte nicht in einem Restaurant!"

Gehört er damit etwa auch zu jenem Lager, dass Stillen im öffentlichen Raum und vor fremden Menschen verurteilt? Es sieht zunächst ganz danach aus und Grabowski liefert auch einige Argumente, um seine Haltung zu begründen.

"Es ist ein öffentlicher Ort, der dem Verzehr von Lebensmitteln gewidmet ist", erklärt er. "Ich weiß, dass jetzt einige anfangen werden, dieses geschmacklose Verhalten zu verteidigen, aber sie werden meine Meinung zu diesem ekelhaften Akt niemals ändern."

Okay, ein wenig diplomatischer hätte man das schon ausdrücken können. Entsprechend erbost reagiert so mancher Facebook-Nutzer unter dem Beitrag. Doch es lohnt sich, zu Ende zu lesen. Denn tatsächlich steckt etwas anderes dahinter.

"Es ist und bleibt eine schlechte Angewohnheit. Legt Eure schmutzigen Flip-Flops bitte nicht auf den Tisch. Danke!", beendet Grabowski den Post und stellt klar, dass es gar nicht um die stillenden Frau ging, sondern um die schwarzen Flip-Flops im Vordergrund.

Viele haben das natürlich übersehen und den Text automatisch aufs Stillen bezogen, was zeigt, sie sehr dieses Thema noch immer polarisiert. Daher sind sich die Nutzer auch nur in einem einig: Flip-Flops gehören definitiv nicht auf den Tisch.

Über stillende Mütter wird indes weiter heftig debattiert. "Stillen an sich ist ok, aber man kann es diskreter machen", schreibt etwa ein Kritiker in den Kommentaren. "Ist das Natürlichste der Welt", findet hingegen ein anderer.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Christoph Grabowski