Frau soll Baby beim Stillen bedecken, ihre Reaktion wird im Netz gefeiert

USA - Stillen in der Öffentlichkeit wird von einigen immer noch kontrovers diskutiert. Das musste jetzt auch eine Mutter erneut am eigenen Leib spüren.

Anstatt ihre Brust zu bedeckten, legte sie sich das Tuch über ihren Kopf.
Anstatt ihre Brust zu bedeckten, legte sie sich das Tuch über ihren Kopf.  © Screenshot/Facebook/Carol Lockwood

Melanie Dudley wollte gerade ihren drei Monate alten Sohn in einem Restaurant stillen, als plötzlich ein fremder Mann zu ihr kam und sie aufforderte, das ganze doch bedeckt zu machen.

Normalerweise macht sie das auch, wie sie "TODAY" erzählt. Doch an diesem Tag war es einfach unfassbar heiß, wie sie schildert. So heiß, dass der Kleine schon schwitzte.

Als die dann die Aufforderung bekam, sich zu bedecken, war sie zunächst erstaunt, hatte dann aber eine Idee. Anstatt die Brust zu bedecken, legte sie sich das Tuch einfach über ihren Kopf und bedeckte somit nur ihr Gesicht. "Das war kein schlüpfriger Kampf oder so. Das war einfach meine Antwort", so die junge Frau, die ebenfalls noch Mutter von zwei vier Jahre alten Zwillingen ist.

Ihr Mann machte schließlich ein Foto von der Situation und schickte es seiner Mutter. Eine Freundin von Melanies Schwiegermutter teilte das Foto schließlich auf Facebook, wo es zum Hit wurde.

Über 200.000 Mal wurde der Beitrag geteilt und über 120.000 Mal mit Gefällt mir markiert. Die Kommentare zu ihrer Reaktion sind überwiegend positiv. Auf die Frage, warum sie nicht im Bad oder auf der Toilette stillen würde, antwortete sie, dass es dort zu unhygienisch sei.

Mit ihrer Geschichte will sie jetzt anderen Müttern Mut machen, ihre Kinder ohne Angst vor bösen Blicken oder Kommentaren in der Öffentlichkeit zu stillen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Carol Lockwood