"The Voice of Germany": Finale mit Topstars
Top
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
Neu
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
148
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.883
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.993
Anzeige
9.020

So brutal wurde der deutsche Backpacker in Australien abgestochen

Im australischen Brisbane ist am Freitagmorgen ein deutscher Rucksacktourist wegen einer Nichtigkeit brutal abgestochen und ermordet worden.
Auf dem Bild der Überwachungskamera soll die grausame Tat zu sehen sein.
Auf dem Bild der Überwachungskamera soll die grausame Tat zu sehen sein.

Gütersloh/Brisbane - Am Montag herrschte traurige Gewissheit: Der in Australien erstochene deutsche Rucksacktourist stammt aus dem ostwestfälischen Gütersloh (TAG24 berichtete).

Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei. Aus dem Auswärtigen Amt heißt es, die Angehörigen würden vom Generalkonsulat Sydney konsularisch betreut und man stehe mit den australischen Behörden in Kontakt.

"Wenn er einen Raum betrat, wurde es dunkel. Er brauchte keine Angst vor irgendetwas haben", erzählt sein Vater gegenüber der Neuen Westfälischen. Trotzdem wurde sein Sohn das Opfer einer brutalen Attacke.

Der 30-Jährige war am Freitagmorgen (Ortszeit) auf einer Straße in Brisbane erstochen worden. Wie die australische Nachrichtenagentur AAP unter Berufung auf die Polizei berichtete, hatte er gemeinsam mit einem Freund nach einem Besuch bei McDonald's eine Straße in der Nähe seines Hostels überqueren wollen.

Die TV-Aufnahmen sollen den brutalen Mörder zeigen.
Die TV-Aufnahmen sollen den brutalen Mörder zeigen.

Dabei sei es zum Streit mit einem 33 Jahre alten Australier gekommen, der mit einer Frau in einem Auto unterwegs gewesen sei. "Der Fahrer stieg aus und sie stritten sich. Aber nur verbal, nicht handgreiflich. Dann sagte der Fahrer, er hätte ein Messer im Auto."

Die beiden Gütersloher sollen sich davon unbeeindruckt gezeigt haben - selbst nachdem der 33-Jährige das Messer holte. Er fragte noch: "Hast Du denn keine Angst?" Dann soll der Mann den Westfalen schließlich mit mehreren Stichen in Bauch und Rücken "eiskalt abgestochen" haben.

Wie brutal sein Mörder vorgegangen sein muss, zeigt der Fakt, dass der 30-Jährige stolze 1,94 Meter groß und von durchtrainierter Statur war.

Freunde beschreiben das Opfer als liebenswert und jemanden, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Auch auf Facebook ist die Bestürzung groß. Sportvereine, bei denen er Spieler war, äußern in dem sozialen Netzwerk ihre Trauer. Seit Februar war er mit seinem Kumpel in Australien auf Rucksacktour.

Der Ermordete war durchtrainiert und 1,94 Meter groß.
Der Ermordete war durchtrainiert und 1,94 Meter groß.

Der Täter wurde mittlerweile gefasst und einem Richter vorgeführt. Ihm wird von den Ermittlern Mord vorgeworfen. Als er das Gerichtssaal verließ, soll der 33-Jährige laut australischen Medien geweint und einer Frau mit Baby zugewunken haben.

Die Verhandlung soll im November stattfinden. "Der Mörder wird auch gegen Kaution nicht rauskommen und bis zur Verhandlung in Haft bleiben", sagt der Vater des Opfers.

Bisher habe er noch keinen Anwalt. "Wir sind noch nicht dazu gekommen, uns darum zu kümmern." Momentan kümmern sie sich vor allem um die Rückführung ihres toten Sohnes nach Gütersloh.

Dass seine Eltern nach Australien reisen, ist ausgeschlossen. "Wenn er verletzt im Krankenhaus liegen würde, wären wir längst da. Aber er ist tot."

Fotos: Screenshot/Facebook, Screenshot/twitter

Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.638
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
195
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.503
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
720
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
23.871
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
185
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.250
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.390
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.129
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.616
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
674
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
432
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
167
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
15.916
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
7.068
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
10.244
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
9.793
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.318
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
678
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.871
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
95
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.882
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
64.524
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
9.075
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.289
Der älteste Mensch Europas ist tot!
21.349
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
7.553
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.198
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
22.484
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.732
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
8.745
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.602
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
9.289
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.729
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.964
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.126
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.235
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
179
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.171
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
10.232
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.390
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.418
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.205
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
19.773
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.724
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.660
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
922
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.528
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.180
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.464
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.895
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
10.705
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.598