Jan Ullrichs Freundin packt aus: Ohne mich wäre er vermutlich tot

Bad Brückenau - Drogen, Alkohol und zwei Verhaftungen: Jan Ullrich (44) bestimmte in den vergangenen Wochen die Schlagzeilen. Nun äußert sich erstmals seine aktuelle Freundin.

Kann auf die Unterstützung seiner Freundin Elizabeth Napoles bauen: Jan Ullrich.
Kann auf die Unterstützung seiner Freundin Elizabeth Napoles bauen: Jan Ullrich.  © DPA

Ausführlich berichtete die Kubanerin Elizabeth Napoles (34) dem Magazin stern von den vergangenen Monaten.

"Ich liebe Jan. Ich bin die Einzige, die ihm noch Wärme gegeben und in den schlimmsten Momenten geholfen hat. Wäre ich nicht bei ihm gewesen, wäre er vermutlich bereits tot", sagte sie.

Ullrich lernte die neue Frau an seiner Seite vor rund fünf Monaten in einem Restaurant auf Mallorca kennen. Auch während der Zeit voller Eskapaden und negativen Schlagzeilen unterstützte sie Ullrich.

Der einstige Rad-Star wirkt nun einsichtig. Nach der Kur in Bad Brückenau wolle er den Entzug in den USA fortsetzen.