Blutige Messerstecherei vor Rewe-Markt: 27-Jähriger am Kopf getroffen

Der 23-Jährige wurde im Anschluss von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Der 23-Jährige wurde im Anschluss von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)  © DPA

Bad Salzuflen - Vor dem Rewe-Markt in Bad Salzuflen hat es am Donnerstagabend einen heftigen Streit gegeben, der in einer blutigen Messerstecherei geendet ist. Ein 27-Jähriger wurde am Kopf schwer verletzt.

Gegen 18.15 Uhr kam es zu dem heftigen Streit zwischen einem 23-Jährigen und dem Opfer. Zeugen gaben bei der Polizei an, dass sich beide schon im Supermarkt in der Osterstraße lautstark angefeindet haben.

Vor dem Rewe eskalierte der Streit, beide schlugen aufeinander ein. Plötzlich zog der 23-Jährige ein Messer und stach auf den Mann ein. Er traf ihn am Kopf und verletzte den 27-Jährigen schwer.

Der Messerstecher versuchte vom Tatort zu flüchten, doch Passanten und Zeugen hielten den Mann fest. Die Polizei nahm den 23-Jährigen im Anschluss fest.

Der schwer verletzte 27-Jährige kam in eine Bielefelder Klinik. Das Tatmotiv ist bisher nicht bekannt. Entsprechende Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: DPA