Bällebad der Träume: Start-Up bringt das runde Plastik bis ins Wohnzimmer

Unter dem Motto "BÄLLE FÜR ALLE!" kommt das private Vergnügen direkt nach Hause. (Symbolbild)
Unter dem Motto "BÄLLE FÜR ALLE!" kommt das private Vergnügen direkt nach Hause. (Symbolbild)  © dpa (Symbolbild)

Berlin - Als Kind geliebt, aber für Erwachsene ein Tabu? Eine Berliner Firma macht nun das Unmögliche möglich und bringt das private Bällebad ins heimische Wohnzimmer.

Sie liefert 23.000 bunte Bälle nach Hause, holt sie wieder ab und kümmert sich um die Reinigung.

Der Gründer von "Balls of Berlin", Stefan Barghoorn, erzählt, er habe zu seinem Geburtstag selbst ein Bällebad mieten wollen und keinen Anbieter gefunden. Daraufhin kaufte er die Bälle selbst und gründete mit seinem Partner Mario Graute das Start-Up. "Alles was Du tun musst ist, wieder Kind zu sein", heißt es auf der Facebook-Seite. Die Kunden seien zufrieden, sagt Graute.

Normalerweise finden sich Bälleparadiese in Möbelhäusern - Eltern geben dort gerne ihre Kinder ab, die ein "Bad" in roten, grünen oder gelben Plastikbällen nehmen können.

Offenbar scheint das Bällebad auch für manche Erwachsene ein Sehnsuchtsort zu sein.

Titelfoto: dpa (Symbolbild)