Horror-Unfall beim Bahnradsport! 17-Jähriger von Holzstück durchbohrt

Gent - Der italienische Bahnradsportler Lorenzo Gobbo ist bei einem Sturz von einem Holzstück durchbohrt worden.

Lorenzo Gobbo wurde von einem Holzstück durchbohrt, das sich von der Bahn löste.
Lorenzo Gobbo wurde von einem Holzstück durchbohrt, das sich von der Bahn löste.  © Screenshot/Twitter/michGPS

Bei dem Unfall bei den Europameisterschaften der U23 und Junioren in Gent am Freitagabend löste sich ein etwa 40 Zentimeter langes Stück von der Holzbahn, durchdrang Gobbos Körper und verletzte dabei Lunge und Oberschenkel.

Der Zustand des 17-Jährigen sei stabil, sagte Frank Glorieux, Direktor des flämischen Radsportverbandes, am Samstag der Zeitung "Het Nieuwsblad". Der Rennfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert.

Vermutlich schlug Gobbo bei seinem Sturz mit einer Pedale unglücklich ein Stück Holz aus der Piste. Lebensgefahr bestehe nicht mehr, hieß es. Gobbo muss zur Beobachtung zwei bis drei Tage im Krankenhaus bleiben.

"Sie werden unter anderem sehen, ob es irgendwelche Infektionen gibt", sagte Glorieux. Die Europameisterschaften mit über 400 Teilnehmern aus 23 Ländern haben am Dienstag begonnen und enden am Sonntag.