Frau ohne Vagina und Gebärmutter will trotzdem Mutter werden

Ballymoney (Nordirland) - Rebekah Knight (25) aus dem nordirischen Ballymoney war geschockt, als sie diese Nachricht mit 18 Jahren erfuhr: Sie hat weder eine Vagina, noch eine Gebärmutter. Trotz allem will sie jetzt Kinder und das ist sogar möglich.

Rebekah Knight (25) zeigt sich auf Fotos trotz allem lebensfroh.
Rebekah Knight (25) zeigt sich auf Fotos trotz allem lebensfroh.  © Facebook/Screenshot/Rebekah Knight

Wie kann eine Frau erst mit 18 Jahren bemerken, dass sie keine Vagina hat? Weil es an der Stelle, an der diese sein sollte, zumindest eine kleine Öffnung gab. Mehr jedoch nicht, wie später klar wurde.

Nach zahlreichen Untersuchungen kam heraus, dass Knight unter der extrem seltenen Krankheit MRKHS (Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom) leidet. Demnach wurde sie ohne Vagina, Gebärmutterhals und Gebärmutter geboren. Nur 5000 Frauen sind davon weltweit betroffen.

Rebekah, die als Veranstaltungsverwalterin arbeitet, sagte laut "SUN": "Wie man sich vorstellen kann, war ich sehr untröstlich und schockiert. Ich konnte nicht glauben, dass mir das passierte."

Nach ihrer Diagnose wurde Rebekah auch gesagt, dass sie nur eine Niere hatte und operiert werden musste, um ihre Vagina zu rekonstruieren, weil sie so klein war.

Trotz all der Probleme hat Rebekah Knight die Chance doch noch Kinder zu bekommen, die biologisch ihre eigenen sind. Denn die Eierstöcke der 25-Jährigen funktionieren normal. Mithilfe einer Leihmutterschaft, hat also auch Knight die Chance auf eigene Kinder.

Die schlimmste Zeit ihres Lebens verarbeitete die junge Frau in dem Buch "The Girl with No ...: Based on a True Story", das man beim britischen Amazon bestellen kann.

Bleibt zu hoffen, dass die Single-Frau in Zukunft einen passenden Partner findet, um ihre Kinder-Pläne umzusetzen.