Schwänzen für Sex: Lehrerin vögelt Schüler und filmt es

Ekatherine Pappas hatte Sex mit einem 16-Jährigen.
Ekatherine Pappas hatte Sex mit einem 16-Jährigen.

Baltimore - Ekatherine Pappas (25) sitzt im Gefängnis. Die Lehrerin hatte ein Verhältnis mit einem ihrer Schüler und soll sich und den Minderjährigen beim Geschlechtsverkehr gefilmt haben.

Gerade mal einen Monat unterrichtete die Spanisch-Pädagogin an der Franklin High School im US-Bundestaat Maryland, als sie sich zu dem 16-Jährigen hingezogen fühlte.

Scheinbar fand der Teenager die Erwachsene auch attraktiv. Beide begannen eine heiße Affäre. Wie der Schüler gegenüber der Polizei bekannt gab, forderte ihn seine Lehrerin zweimal sogar auf, die Schule zu schwänzen.

Der Jugendliche willigte ein. Anschließend fuhren sie in Pappas' Apartment und gaben sich ungehindert dem Liebesspiel hin.

Den Sex sollen die 25-Jährige und der Junge sogar auf Video aufgenommen haben. Der Clip machte an der Schule die Runde. Auch deshalb flog das Techtelmechtel auf. Als die Schulleitung davon erfuhr, wurde die Polizei informiert. Die Spanisch-Lehrerin setzte sich noch am selben Tag noch Kolumbien ab, um einer Verhaftung zu entgehen, kehrte jedoch nach einigen Wochen in die USA zurück.

Der Vater des Jungen ist über die Vorkommnisse über noch beschämt und bestürzt zugleich: Ich kann kaum beschreiben, wie grausam es sich anfühlt, dass mein Sohn sexuell missbraucht wurde und dies auf Video festgehalten wurde, das an der Schule kursiert.

Die verführerische Pädagogin erwartet derweil eine Haftstrafe, die nach einem Jahr Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen in eine fünfjährige Bewährungsstrafe umgewandelt werden könnte. Der Vermerk Sex-Täterin wird mindestens 15 Jahre in der Akte der 25 Jahre alten Frau stehen bleiben.